Alarmanlage

• Hallo miteinander!

Wenn ich beim Abstellen bzw. Verriegeln des Wagens einen Fehler mache, meldet sich die Alarmanlage mit einem Hupton und der Wagen wird nicht verriegelt. Es handelt sich hierbei um eine schöne Mehrklanghupe. Wenn ich allerdings die Hupe in der Lenkrad Mitte bestätige, höre ich nur eine billige Einzeltonhupe.

Kann man das verändern, so dass die Lenkradhupe auch den schönen Mehrklangton der Alarmanlage bekommt?

Weiteres leuchtet bei meinem Insignia keine LED auf dem Armaturenbrett in der Mitte im Sensor, wie ich es gelesen habe. Ist hier die LED defekt oder gibt es keine LED für die Alarmanlage oder kann das leuchten programmiert werden?

Ich bitte um eure fachkundigen Antworten und sage wieder mal vielen Dank für eure Unterstützung.

VG

Ridsch

Einmal editiert, zuletzt von Rich () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

• Ich würde sagen da ist mal was geändert worden.

Die normalen 2Klanghupen müßten vorne rechts und links und die Alarmhupe nur vorne rechte verbaut sein.

Im WorkshopManual werden die Signalgeber in den Dateien Seite 1001 - 2000 und in der Datei mit den Seiten 3001 - 4000 behandelt. Einfach nach 'Horn" suchen.

https://www.insignia-b-forum.de/attachment/7066-inhaltsverzeichnis-pdf-1-pdf/

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Hat das nicht auch was mit dem Modelljahr zu tun? Meiner ist Bj. 2018 und hat ne "ordentliche" Mehrklanghupe, die Alarmanlage benutzt diese aber gar nicht, sondern gibt eine nervigen schrillen Warnton ab. :/

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

Einmal editiert, zuletzt von DirtyLyle () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Rich

Beim "Russen-Opel" sieht es so aus. Alarmanlage keine Hupe sondern Sirene.

Screenshot_20250104_163336_Chrome.jpg

Auch im Workshop Manual ist für die Alarmanlage ein anderer Schallgeber angegeben.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos