9 Gang Automatik Getriebe

• Hallo,

mein Auto hat mittlerweile 117.000 km runter und wie ich schon bei dem Thema " 8 Gang Automatik Öl Wechsel" gelesen habe, sagt Opel ja, das in diesem Getriebe eine "Life Time" Füllung enthalten ist.

Ich hatte vor Weihnachten mal angefragt bei Opel direkt ob die ein Getriebeölwechsel machen können, aber die haben gleich gesagt das ist nicht vorgesehen wegen der "Life Time" Füllung.

Frage an die Runde:

Wie ist eure Meinung dazu? So lassen und Getriebeöl wechseln?

Ich Persönlich würde das wechseln wollen. Wenn Opel das aber nicht vorgesehen hat, wird das sicherlich auch keine andere Werkstatt machen können?!

Danke für lesen :)

• Ich hatte beim Räderwechsel auch meinem FOH nachgefragt und dort wäre ich der erste gewesen, der überhaupt darüber nachgedacht hat. Der Serviceberater war auch nicht in dem Thema drin und ich werde das dann wohl mal bei einem Bosch Service durchführen lassen. Aktuell hat meiner 35.000km runter und wird im Februar drei Jahre alt, denke bei um die 50-60.000km lasse ich das Automatikgetriebe- und Differential-Öl wechseln. „Life-Time“ ist da eher ein Marketing-Gag, zumindest in meinen Augen.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• In jeder größeren Stadt befindet sich so ein Bosch Car Service und die sollen durch die Bank, gute Arbeit leisten und nehmen sich auch solcher Themen an.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Moin moin,

ich habe erst vor kurzem beim 9-Gang eine Getriebeölspülung durchführen lassen. War bei ca. 50t km. Ich würde trotz der geringen Laufleistung behaupten man merkt minimal das das Getriebe besser schaltet. IMG_7814.jpg

Insignia B Sportstourer GSI 230PS (Motorcode: F20SHT RPO: LSY&PL1)

Eibach Pro-Kit

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema Getriebeöl und Lifetimefüllung gibt es ein interresantes Video von Speed Engeneering. Die waren bei Ravenol

Insignia B Sportstourer GSI 230PS (Motorcode: F20SHT RPO: LSY&PL1)

Eibach Pro-Kit

• Moin moin,

ich habe erst vor kurzem beim 9-Gang eine Getriebeölspülung durchführen lassen. War bei ca. 50t km. Ich würde trotz der geringen Laufleistung behaupten man merkt minimal das das Getriebe besser schaltet. IMG_7814.jpg

Darf man fragen, wo du es hast machen lassen und was das gekostet hat? Dankeschön :)

Fiat 500C Hybrid (Daily)

• Loki752

Ich habe bei ca. 75.000Km auf Grund leichten brummens bei Kurvenfahrt auf Empfehlung meines FOH das Oel im Differential und auf meinen Wunsch das Getriebeoel wechseln lassen, Danach hatte ich kein Brummen mehr und "gefühlt" leiseren Lauf und verbessertes schalten.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos