Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, deshalb bitte Nachsicht wenn ich noch Fehler mache.
Ich habe seit Juli einen Insignia B Grand Sport GSI, 230PS, 4WD, Baujahr 2022. Davor hatte ich einen Insignia A aus 2012.
Am Anfang war vieles neu und ich habe nicht auf alles so genau geachtet. Aber jetzt finde ich einiges "Merkwürdig" und will mal hier nachfragen, ob das alles so korrekt ist.
1. Die Keyless-Entriegelung mit dem Taster am Türgriff funktioniert normalerweise sehr schnell (< 1 Sekunde).
Wenn ich aber am Morgen zum Auto gehe, benötigt er das erste Mal mindestens 5 Sekunden. Dann funktioniert es wieder normal bis zum nächsten Tag.
Es ist egal an welcher Tür ich versuche zu öffnen.
Schaltet das Fahrzeug / die Keyless-Entriegelung in einen "Schlafmodus" und braucht dann 5 Sekunden zum Aufwachen oder was ist da los? Ist das normal?
2. Wenn er einen Tag steht, dann kann ich mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug _nicht_ mehr entsperren. Er reagiert auf keinen Tastendruck am Schlüssel. Auch der Zweitschlüssel geht nicht.
Wenn ich dann mit dem Taster am Türgriff einmal öffne (mit 5 Sekunden Verzögerung, siehe Punkt 1) funktionieren auch die beiden Schlüssel wieder.
Habe ich in den Einstellungen was übersehen? Mache ich was falsch? Oder ist das "normal"?
Viele Grüße
Albert