Unterschiedliche Getränkehalter? (Baujahrbedingt)?

• Guten Abend an alle Insignia Freunde ✌🏻

Ich habe eine vielleicht etwas unwichtige und vielleicht auch schwer zu beantwortende Frage zu unterschieden bei den Getränkehaltern.

Ich hatte bis vor einer Woche einen Grand Sport Gsi 4x4 mit 209 Diesel pferdchen, bj 02/2019 aber das Modell wo schon alles mit diesem Bunten Display von Stellantis drin ist.

Der Getränkehalter Boden und die Seiten waren dort fest und der Emser Becher passte dort perfekt rein sowie Dosen und kleine Flaschen. Nichts ist umgefallen und alles war tutti.

Durch eine Verkettung ärgerlicher und teurer Zufälle habe ich diesen Wagen gegen einen

Insignia St 4x4 exklusiv Benziner mit 260 Ps bj 03/2018 getauscht.

Dort ist der Getränkehalter aus Gummi, weich und wenig passgenau. Alles fällt bei leichten Kurven um oder passt nicht rein und man zieht das ganze Gummi samt Emser Becher heraus.

Da mich das extrem nervt wollte ich fragen ob jemand eine externe Lösung für das Problem gefunden hat (falls es überhaupt jemanden interessiert 🙈) oder ob ich diese ganze Schublade ersetzen kann durch eine etwas neuere wie diese die in dem Grand Sport war.

Da ich in der ruhigen Zeit die jetzt kommt sowieso die Schublade, Konsole und Wählhebel folieren möchte muss ich eh alles ausbauen und könnte direkt was neues einbauen, ich möchte nur nicht Gefahr laufen das ich dieses ganze Teil umsonst kaufe weil es nicht passt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für das lesen und ggf. die Antworten.

Lg

Rubi