Guten Morgen,
bin neu hier, habe mir mitte Oktober einen gebrauchten Insignia B 2.0 Diesel (BJ2020 MJ2021) 120.000 KM zugelegt. Von 8 Wochen in meinem Besitz verbrachte er mind. 3 Wochen in der Werkstatt.
Gekauft habe ich den Wagen bei einem renomierten Opel Vertragsändler hier bei mir in München. Dem Händler möchte ich auch noch nichts Vorwerfen.
Da eine ausgiebige Probefahrt nicht möglich war, habe ich dennoch den Wagen auf Vertrauensbasis gekauft. Soweit so gut.
Bereits beim 2. oder 3. Anlassen des Wagens bemerkte ich das das Navi die SD-Karte nicht mehr erkannte bzw. meinte diese sei Ungültig. Zudem viel mir auf dem Weg zur Arbeit ein leicht schief stehendes Lenkrad auf. Händler angerufen Termin bekommen alles wurde erledigt. Hierbei erwähnte ich auch schon dieses leise Brummen im Stand, es hieß dies sei normal. Ok zum ersten mal nen Diesel, kann ja sein.
Nach ein paar Tagen ein Gefühl fürs Auto bekommen und auch mal bisschen flotter gefahren, oha Brummt jetzt aber ganz schön laut.
Händler angerufen, ich solle vorbei kommen der Meister schaut es sich an, mit dem Meister bisschen gefahren Problem geschildert, klappernden Tacho bzw. HUD auch gleich noch mit angesprochen. Meister hat mir zugestimmt Brummen ist vorhanden. Termin gemacht, 3 Tage später Anruf nichts gefunden sei normal, ich habe darauf bestanden das dies nicht normal sei. 3 Tage später Anruf Flexrohr hat einen feinen Haarriss ersatz ist bestellt. Ich dachte super, die Lieferung verzögerte sich, kann vorkommen, konnte das Auto wieder abholen, und was soll ich sagen, Tacho/HUD klappert, Brummt noch immer vielleicht etwas weniger.
Ich verzweifele und hoffe nun auf eure Hilfe.
Im Stand brummt es, es ist nicht laut allerdings macht es mich verrückt! Während der Fahrt bis ca. 2000 U/min leiser aber dennoch sehr nervtötend. ab 2000 U/min geht der Spass los, klingt wie ein Sportauspuff.
Besonders im Innenraum zu hören von außen ebenfalls allerdings nicht so penetrant.
Vielen Dank
LG Thomas