Eine Gegenprobe wäre noch gut.
Mehrere km unlimitierte BAB im vollen Lauf mit Vollgas so lange es geht. Aufzeichnung auch erst starten nachdem richtig auf den Pinsel getreten wurde.
Zum einen ist jenseits 2000 U/min. das AGR dauerhaft geschlossen, es dürften somit die Spikes nicht mehr auftauchen so sie vom ihm generiert werden.
Zum anderen steigt der Diff.-Druck immens an, was die Ablesemöglichkeit im Chart bei dieser Skalierung verbessert.
P.S.: Mir sah es nach einer relativ smoothen Stadtfahrt mit ca. 6-minütiger Warmlaufphase aus, inkl. (2 Ampel)stopps und vielleicht dezenter Umlandfahrt. Annähernd Vollgas Fehlanzeige, so zumindest dem Anschein den Nox-Werten nach zu urteilen, denn der Motor ist zum Schluss hin erst so richtig warm geworden. Berichtige mich wenn ich mich täusche. Dafür sind die Diff.-Druck-Werte zu hoch, so man einen neuwertigen DPF zugrunde legt welcher kaum Gegendruck zulassen dürfte. Er verhält sich eher wie einer mit 60.000 km und einer Portion Asche darin, irgendwo inmitten der regelmäßigen Regenerationsintervalle, ergo nicht mehr ganz taufrisch. Fraglich also was er spricht wenn richtig Zunder gegeben wird. Vermutlich springt der Wert über 20 kPa und die Elektronik stößt bald wieder eine Regenerierung an.
Hast du mal die Ansaugbrücke gereinigt? Entweder er bekommt zu wenig Luft und rußt deswegen oder die Injektoren haben wirklich einen Schuss weg.