Motorkontrollleuchte nach Bremsen-Wechsel

• Moin zusammen!

Mein Insignia GSi war heute in einer freien Werkstatt um die Bremsen vorne zu tauschen. Nachdem das Fahrzeug von der Bühne kam, leuchtete die Motorkontrollleuchte gelb.

Die Werkstatt hat aktuell kein Gerät um den Opel auszulesen. Ich muss damit also zum FOH fahren.

Jemand eine Idee was es sein könnte? Ist ja schon merkwürdig.

Dankeschön!

• Hi,

ohne frech zu wirken, aber auch als freie Werkstatt wäre ein Abklemmen der Batterie (um den Fehler zu löschen) angesagt. Erst wenn danach die MKL erneut leuchtet, scheint der Fehler stetig. Dann kann man sich Gedanken über das technische Auslesen des eigentlichen Fehlers machen.

Grüße

• War das eine echte freie Werkstatt oder hat da einer das in irgendwelchen Kleinanzeigen angeboten?

Ich bin bei sowas immer erschrocken das es das gibt.

Ich würde das aber nicht in Zusammenhang mit dem Bremsenwechsel bringen. Vielleicht Zündung angelassen, Batterie schwach und das Steuergerät hat sich verschluckt.

Da bin ich ja schon mal auf das Auslesen gespannt.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Ich hatte die MIL bei meinem letzten Fahrzeug auch einmal aus heiterem Himmel. Keine Fehlerspeichereintrag. Einfach Neustart gemacht und weg war sie. Verdacht auf hängendes AGR-Ventil, aber wer weiß das schon...

Dongle kannst du kaufen egal woher und welchen auch immer, es tut auch ein Billig-Clon, Hauptsache er hat BT.

Car Scanner App runterladen und fertig ist die Laube.