Hallo liebe Community,
leider hat es uns gestern auf der Autobahn aus der Fahrt gerissen mit einer Meldung im Display "Öldruck niedrig" sofort rechts ran fahren. Ging in dem Moment nicht und mussten noch 300 Meter fahren und mit glück in einer Haltebucht in einer Kurve zu parken. Da gab es noch keine Geräusche.
Beim nächsten Start als der ADAC da war, war ein deutliches Rasselgeräusch zu vernehmen. Das Auto wurde sofort ausgemacht.
Heute wurden wir von der Freien Werkstatt kontaktiert wohin der Wagen abgeschleppt wurde und der nette Herr meinte, dass das wohl die Kette der Ölpumpe sein kann. Er hat aber selbst kein Werkzeug und auch keine Erfahrungen mit dem Opel. Daher wende ich mich vorsorglich mal hier an euch.
Es handelt sich um den Opel Insignia B Sports Tourer Diesel mit 136ps. Schaltgetriebe. 165.000 gefahren. Baujahr ist 2017. Also nach Facelift auch.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es das Problem sein kann oder wenn es das Problem ist, was das kosten könnte?
Uns wurde telefonisch gesagt, dass er das Problem wohl mal bei nem Astra gehört hat und da musste der Motor etc alles raus und er war am Ende bei 4000euro.
Das ist natürlich eine absolute Horrorsumme.
Jetzt müssen wir uns erstmal darum kümmern das Auto von da wegzubekommen und überhaupt eine Werkstatt suchen die das dann machen kann.
Habt ihr ggf. sonst noch Tipps oder Erfahrungen? Sind gerade etwas aufgelöst.
Vielen Dank schonmal.