Moin, wie ich gehört habe fliegt bald der 260-PS Beziner aus dem Proogramm, dafür kommt der aus dem Astra bekannte 1.6T mit 200PS. Also los noch schnell zuschlagen, bevor der Motor weg ist.
Euro 6.2
-
-
ich habe einen!
-
oin, wie ich gehört habe fliegt bald der 260-PS Beziner aus dem Proogramm
Und wo hört man sowas????
-
Und wo hört man sowas????
Bei Motor Talk gibt es dazu eine „ausschweifende“ Diskussion.
Es wird sogar ein PDF File aus Opel internen Kreisen gezeigt, wo das abzulesen ist.Wenn das stimmt, werden z.B. die 1.5er zwei Monate lang nicht gebaut und während der Zeit mit einem Partikelfilter versorgt. Sicher „toll“ für den Werterhalt aller bisher geleiferten Fahrzeuge.
Die 2.0er Diesel bleiben unverändert, scheinen also up to date zu sein.
-
so offiziell habe ich es noch nicht gelesen, aber PSA plant auch nur 6 Jahre für den Insignia, so zumindest schreibt gmauthority.com unter der Überschrift "What PSA Groupe’s Plans For Opel Mean For The Buick Regal". Das ist sicher auch für die in Deutschland produzierten anzuwenden. Abwarten Tee trinken...
With the sale of Opel and Vauxhall to PSA Groupe, General Motors will rely on the French automaker to build a German car for export as an American Buick and Australian Holden. Globalization at its finest. However, following Opel’s latest future roadmap, released last week, PSA doesn’t plan on keeping the current Insignia around very long.
In fact, it has a lifespan of, at max, six years. PSA Groupe said it will accelerate the transition from GM architectures and all Opel vehicles will ride on the French automaker’s platforms by 2024 at the latest. The current Opel Insignia North America’s Buick Regal Sportback and Australia’s Holden ZB Commodore currently rides on GM’s E2 platform. Obviously, there’s no future for E2 at Opel. PSA will scale the brand’s current platforms from nine to just two for greater efficiency and synergies.
Google Übersetzung:
Mit dem Verkauf von Opel und Vauxhall an PSA Groupe wird General Motors auf den französischen Autohersteller bauen, um ein deutsches Auto für den Export als amerikanischer Buick und australischer Holden zu bauen. Globalisierung vom Feinsten. Nach der letzten Roadmap von Opel, die letzte Woche veröffentlicht wurde, plant PSA jedoch nicht, den aktuellen Insignia sehr lange zu halten.
In der Tat hat er eine Lebensdauer von maximal sechs Jahren. PSA Groupe sagte, es werde den Übergang von GM-Architekturen beschleunigen, und alle Opel-Fahrzeuge werden bis spätestens 2024 auf den Plattformen des französischen Autoherstellers fahren. Der aktuelle Opel Insignia-Nordamerikas Buick Regal Sportback und Australiens Holden ZB Commodore fahren derzeit auf der E2-Plattform von GM. Offensichtlich gibt es keine Zukunft für E2 bei Opel. PSA wird die aktuellen Plattformen der Marke von neun auf nur zwei skalieren, um die Effizienz und Synergien zu erhöhen.
Read more: http://gmauthority.com/blog/20…uick-regal/#ixzz56i23oLeg
-
Gut, dass unsere Modelle taufrisch oder noch gar nicht gebaut sind.
Heute bin ich mal wieder eine etwas weitere Strecke Überland mit zwei und einspuriger Bundestraße gefahren. Sehr viel mit Abstandsregeltempomat, topp!
Was auch super ist, man hört bei normalem Überlandtempo, Tacho zwischen 105 und 110 nichts vom Motor, ebenso topp.
Wenn ihm nichts passiert, kann und darf man ihn gar nicht mehr so schnell abgeben.
-
Wenn ihm nichts passiert, kann und darf man ihn gar nicht mehr so schnell abgeben.
hatte ich eh nicht vor, habe um 5 weitere Jahre die Garantie verlängert.
-
hatte ich eh nicht vor, habe um 5 weitere Jahre die Garantie verlängert.
Ich habe nach der Werksgarantie auch fünf Jahre ...... reingehandelt
-
habe den Beitrag gerade gefunden. Demnach wäre der 2.0er DI ab Ende April 2018 nicht mehr bestellbar, dann kommt ein 1.6er manuell geschalteter ab Anfang Juli und der Automatik folgt erst im September. Da wird der 2.0er DI wohl fast wie eine limitierte Auflage zu betrachten sein. Mich würde dabei die Abhängelast des 1.6er interessieren, weil für mich am wichtigsten. War endlich froh einen zu finden, der bis 2,2t darf und dabei kein Bus, Picup oder schwerer SUV sein muss.
-
Bei Motor Talk gibt es dazu eine „ausschweifende“ Diskussion.
Es wird sogar ein PDF File aus Opel internen Kreisen gezeigt, wo das abzulesen ist.Hat da jemand einen Link dazu? gerne auch per PN.
Ich hab mir auch einen mit dem 210PS Diesel konfiguriert, letztes Bestelldatum scheint wohl der kommende Montag (23.04.) zu sein.
Weiß jemand was danach kommt? nur noch den 170PS Diesel?
momentan fahre ich noch den Insignia A Biturbo 4x4, eigentlich sollte es sowas wieder werden. Ich hab keinen direkten Zeitdruck, aber kommt überhaupt wieder ein Diesel >170PS?Gruß
Wolfgang