Bremsbeläge am Bremskolben verklebt

  • Unter Hitze nicht, weil Guss sehr hitzeressistent ist, aber er mag es nicht spitz penetriert zu werden. Der vorige Mechaniker hat aller Wahrscheinlichkeit nach versucht den anhaftenden Belag mit einem Schraubendreher und Hammer zu lösen, indem er zwischen Belag und Kolben ansetzte.

    Keine sonderlich schlaue Methode.

  • Schon, aber plausibel.

    Der Teufel ist zwar ein Eichhörnchen, aber grundsätzlich kann nicht viel passieren.

    Zweifellos würde ich damit nicht länger als nötig herumfahren und es erst recht vor dem Verkauf reparieren (lassen), allein schon um mich selbst nicht der Lächerlichkeit auszusetzen.

    Vermutlich wusste es der Vorbesitzer aber gar nicht, weil es ein Mech in der Werkstatt vermurkst hat. Genau mit ein Grund warum an meinen Möhren kein anderer herumschraubt, es sei denn unter Aufsicht. Gefährden kann ich mich und andere selbst, dafür brauche ich keinen "Profi" für zu bezahlen.