Spiegel Automatisch Einklappen

• Hallo,

Ich bin seid ein paar Tagen ein Opel Fahrer. Hätte nie gedacht das ich das mal werde :thumbsup: Qualitätsmäßig super.

Ich fahre einen Opel Insignia B Sports Tourer GSI aus dem Jahr 2020.

9 Gang Automatik mit 230 PS.

Ich habe mittlerweile beide Schlüssel Je ein Profil hinterlegt was ich noch "Fein" abstimmen muss.

Meine aktuelle Herausforderung ist: Das meine Spiegel nicht automatisch beim abschließen des Fahrzeuges einklappen bzw. Beim aufmachen auch nicht Automatisch ausklappen.

Ich kenne das von dem Auto meiner Frau ( Opel Corsa Baujahr 2020) das das geht. Anscheinend bin ich zu dumm um die Einstellung zu finden .

Hat dieses Forum einen Tipp?!

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG

• Hi Loki752

Das ein bzw ausfahren der Spiegel funktioniert nicht automatisch. Du kannst es im Menü zwar einstellen, jedoch musst du beim öffnen oder schließen die jeweilige Taste am Schlüssel gedrückt halten.

Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

• ich habe mir angewöhnt, etwas länger auf die Tasten zu drücken, soooo sehr viel Zeit ist es ja auch nicht. Zu "bemeckern" ist dann manchmal, daß ich zu lange draufdrücke und sich die Scheiben beim Aufschließen etwas öffnen. Damit kann ich aber leben.

• Ja :thumbsup: hab ich auch festgestellt. Alles gut. Ich bin zufrieden mit dem Auto. Nächstes Jahr kommt noch "Software für Motor und Getriebe " und denn hat man noch mehr Spaß. Danke für eure Hilfe.

Mal sehen wo ich in Zukunft noch Hilfe brauche :D

• Hallo Loki752 , :)

Hab ich mir fast schon gedacht. Schade Banane. Denn werden die Spiegel wohl eher selten eingeklappt sein :S

Beim abstellen der Insi tippe ich immer ( nach den abstellen der Motor, vor öffnen der Tür ) auf den Knopf zum einklappen der Spiegeln in der Tür.
    Diese brauchst du nicht "gedruckt" zu halten sondern nur einmal antippen .

Auch beim einsteigen mache ich es genau so aber andersherum .

Es ist zwar schade das dieses alles in den Sinne Manuell gehen muss und nicht automatisch bei das Flaggschiff von Opel , aber zu ändern geht es leider nicht .

Weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben . :/

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH