Angeblicher oder tatsächlicher Nachfolger für den INSIGNIA B in 2025

  • Ganz ehrlich: "Dreck" - das kannste dir sparen. Klar wäre eine schick-sportliche Limousine toll, der GS sieht einfach mega aus!


    Alternativ sehe ich nur den bisherigen Audi A5 Sportback (bzw. jetzt der neue A5) - aber vergleichbar ausgestattet kostet der eine ganze Ecke mehr, auch wenn er im Grundpreis anfangs gar nicht mal so weit weg ist.


    Aber viele von uns werden nicht jünger. Ein etwas höher gelegtes Modell, was nicht gleich ein Grandland ist, aber auch nicht sparsam durchkonstruiert wie ein Frontera, dazu würden wahrscheinlich viele nicht nein sagen!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von ackerpower ()

  • ich finde, dass rein vom Design der Insignia gut mit dem derzeitigen Angebot mithalten kann. Besonders die Siluette des GS ist mit vielen Fahrzeugen nahezu identisch. Auch von der Qualitätseite muss man sich nicht unbedingt verstecken. Wenn ich meinen 260er gegen ein annähernd equivalentes Fahrzeug ersetzen müsste sieht es ganz bitter aus, da ist unter 70.000€ nichts zu bekommen

    Wenn es meinen morgen in neu zu bekommen gäbe , ich würde ihn kaufen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Wer SUV oder Crossover kaufen will hat mittelweile genug auswahl gefühlt gibst nix mehr anderes als diese beide Gattung von Auto soll auch mal mehr Auswahl für andere leute geben, viele frühere Autonamen die für Sportlichkeit standen werden für SUV missbraucht wie Mitsubishi Eclipse und daraus wurde Eclipse Cross oder Ford Puma und Puma ist auch so ein Crossover geworden brauch man nicht kommen mit Älter werden und ist klar man wird nun mal nicht Junger.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:


  • Januar 2024: In den französischen Medien kommen Informationen auf, das das Projekt intern gestoppt wurde. Interne Schiedsverfahren hätten entschieden, das Modellangebot von Opel pragmatisch zu halten und sich auf ein klassisches Gesamtsortiment konzentrieren.

    Die technischen Geschwister des Insignia, der DS8 (2024) und DS7 (2025) sowie der Lancia Gamma (2026) bleiben hingegen weiterhin in der Planung.

    Und damit ist wohl alles zu dieser Diskussion gesagt. Wenn man sich mal den DS D85 anschaut, dann sieht man auch wie höchst wahrscheinlich ein OV85 ausgesehen hätte. Außerdem muss man sich nur mal den Dare Forward 2030 Plan von Stellantis anschauen - volle Elektrifizierung bis 2030. Nen starken Benziner wirds da nicht mehr geben, außer vielleicht für Ausnahmemarken wie Maserati oder RAM.

    2024 - HEUTE: Opel Insignia-B 2.0 Grand Sport 4x4

    2022 - 2024: Opel Corsa-E 1.6 OPC


    Erfahrungen und Arbeit mit Batteriesensorik Software (12V Blei-Säure) und Steuergeräte Hardware (Wasserstofffahrzeuge)

  • Wobei…

    The next model, the Lancia Gamma, a 4.60-meter C-SUV, will be one of the brand's flagships. Like the DS N°8, Lancia Gamma will be manufactured in Italy, at the Melfi plant, a historic Stellantis site. Already home to models such as the Jeep Compass and Fiat 500X, this site will see the birth of this new era of Made in Italy vehicles for the DS (D74 and D85), Jeep (J4U), Opel (OV85) and Lancia (L74) brands.

    Noch scheint das letzte Wort nicht gefallen zu sein.

    Und auch mit dem Verbrenner wäre ich nicht so schnell mit dem beerdigen, Stichwort „kühle Flamme“. Allerdings, die nächsten Jahre wird es wohl keine großen Neuheiten geben.