Angeblicher oder tatsächlicher Nachfolger für den INSIGNIA B in 2025

  • Hallo zusammen!


    Auf You Tube kursiert seit ca. 1 Monat ein Video, welches in englischer Sprache einen angeblichen oder tatsächlichen (?) Nachfolger für den INSI B vorstellt, der in 2025 herauskommen soll. Vorgestellt wird offensichtlich ein neuer INSI GS, hier in der Farbe weiß in unterschiedlichen Ausführungen. Außer diesem Video ist mir nichts weiter bekannt, was eine derartige Ankündigung untermauern würde. Weder in den einschlägigen Autozeitschriften, noch bei OPEL selbst habe ich bis dato etwas über derartige Pläne nachlesen bzw. findenkönnen. Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Aber: dennoch möchte ich rundfragen, ob jemand von euch vielleicht etwas mehr weiß. Danke schon mal für eine oder mehrere Antworten!

    :thumbsup::thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das müsste er sein. Wenn ich nicht falsch kopiert habe. Habe aber gerade auch festgestellt, dass es noch mehr Videos zu dem Thema in unterschiedlicher Aufmachung gibt.

  • Hallo @INSIGNIA ST GSI FAN , :)


    Ich habe diesen Clip(s) auch gesehen .

    Es gibt jede mengen neue Clips von " angeblichen" neue Insignia die nächstes Jahr rauskommen soll.


    Einfach in YouTube Suchleiste Insignia 2025 eingeben und du wirst jeden Menge finden .

    Mir ist auch nix bekannt das es etwas geben soll und mein Servicebrater beim FOH auch nicht .


    Bin auch gespannt ob sich doch noch etwas ergeben wird in ein etwas größeren Auto in form von Insignia statt "bis jetzt" der größte Limousine von Astra .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Ich habe das ja ich auch nicht behauptet, sondern nur auf das You-Tube-Phänomen hingewiesen. Wie das Zustande gekommen ist, weiß der Kuckuck. Dass es ohne offizielle Bestätigung wertlos ist, weiß ich auch. Momentan steckt die Automobilindustrie in ihrer tiefsten Krise. Ich glaube schon aus diesem Grund nicht wirklich an diese Nachricht-bis zum Beweis des Gegenteils.

  • Das sind, wie im Vorspann geschrieben, Ideen für Opel Enthusiasten , genau so wie schon der angekündigte Opel Opala. Irgend etwas in der Form mit einem ordentlichen Benziner evtl Hybrid wäre nicht schlecht

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das Video bzw. das dargestellte Design ist so dermaßen realitätsfern, das eignet sich nicht mal als "Gedankenskizze": Kein Bezugnahme auf den Vizor... das sieht aus wie ein 2. Facelift des letzten Insignia-B. Im Innenraum findet sich auch nichts aus der aktuellen Formgebung bzw. technischen Gestaltung wieder.


    Das taugt nicht mal unter der Überschrift "Spekulation". Und der Hinweis auf ein Produkt aus reiner Phantasie ohne jeglichen soliden Hintergrund oder den Hauch ernsthafter Quellen ist so kurz, dass man ihn kaum wahrnimmt.


    So gerne ich News schaue, wirklich, aber das Video ist reine Zeitverschwendung. Das ist selbst noch mit "journalistischem Junkfood" viel zu wohlwollend beschrieben.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • ezember 2019: Der Opel Insignia C wird nach wie vor als Limousine und Sports Tourer vom Band laufen. Der Antriebs-Mix soll auch aus dem neuen 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner bestehen, den Opel derzeit (Stand Ende 2019) für die gesamte PSA-Gruppe entwickelt. Auch ein starke Zweiliter-Turbodiesel aus Frankreich ist zu erwarten. Zudem werden mindestens zwei Plug-in-Hybride das Angebot des Opel Insignia C bereichern, der weiterhin in Rüsselsheim gebaut werden wird.


    Januar 2022: Erste Fotomontagen kommen zum Vorschein. Das Design des Opel Insignia C wird sicherlich das neue Markengesicht mit "Vizor" tragen. Ob der Grill dabei offen oder geschlossen wir beim aktuellen Mokka, Crossland und Grandland sein wird, bleibt noch offen. Die technische Basis bildet auf jeden Fall die EMP2-Plattform. Damit stehen auf einen Schlag 1,2- bis 2,0-Liter-Aggregate mit drei und vier Zylindern zur Verfügung - Diesel und Benziner sind gesetzt. Aber auch Plug-in-Hybride mit 225 oder 360 PS und rein elektrischen Reichweiten von bis zu rund 70 Kilometern finden sich sicherlich aus dem Konzernregal wieder.

    Ob eine rein elektrische Zukunft beim Insignia C anstrebt wird bleibt offen. Die vollelektrische Version (wahrscheinlich mit einer Feststoffbatterie) wäre wohl auf der neuen STLA Large-Plattform zu realisieren und wird daher wahrscheinlich mit dem nächsten Grandland B kommen.


    Juni 2022: Enttäuschung in Deutschland, Jubel in Italien. Stellantis produziert den Insignia ab 2025 als rein elektrisches Modell nicht mehr in Deutschland, sondern im süditalienischen Melfi in einem ehemaligen Fiat-Werk. Das Projekt trägt den Namen OV85. Auch das neue Elektro-Flaggschiff der Nobelmarke DS (Projektname D85) soll ab 2024 in Melfi gefertigt werden. Bei einem Treffen mit Gewerkschaftern am Traditionsstandort in Mirafiori bei Turin kündigt Stellantis-Vorstandschef Carlos Tavares an, dass Stellantis in Melfi künftig vier Modelle für drei Marken der Gruppe produzieren werde, die alle auf der mittelgroßen Plattform STLA Medium stehen werden. Alle mittelgroßen und kleinen Plattformen würden in Europa angesiedelt. Die beiden großen Plattformen STLA Large und STLA Frame werden aber in Nordamerika entwickelt. Bei der Vorstellung seines Langfristplans "Dare Forward 2030" hatte Tavares kürzlich angekündigt, jede Plattform sei auf eine Jahreskapazität von zwei Millionen Einheiten angelegt.

    Damit wird der angekündigte Manta Nachfolger, der auf Basis der Manta eMod Studie zur Serienfertigung geplant war, als Insignia Nachfolger erscheinen.

    Januar 2024: In den französischen Medien kommen Informationen auf, das das Projekt intern gestoppt wurde. Interne Schiedsverfahren hätten entschieden, das Modellangebot von Opel pragmatisch zu halten und sich auf ein klassisches Gesamtsortiment konzentrieren.

    Die technischen Geschwister des Insignia, der DS8 (2024) und DS7 (2025) sowie der Lancia Gamma (2026) bleiben hingegen weiterhin in der Planung.


    Quelle: https://www.opel-team-niedersachsen.de/neuheiten.html


    Leider ist OPEL nur noch eine Marke von vielen im Stellantis Konzern und hat nichts Besonderes mehr zu bieten, ausser einer anderen Hülle. Ein Insignia Nachfolger wird entweder ein SUV oder ein Crossover, mit einer richtigen Limousine/Caravan ist wohl nicht mehr zu rechnen.

  • Falls mal überhaupt neues Insignia geben soll als SUV oder Crossover können die behalten diesen Dreck, ausserdem wenn es dann kommen soll werden da je Luftpumpen Motoren zum einsatz kommen oder Kiste wird dann komplett elektrisch.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: