Original Frostschutz

• Auch mit diesem orange unterwegs. :) Aber ich hab noch einen Bestand weil ich mal was besorgte wie er etwas unter der Markierung war. Schütte also nach bis es weg ist.

Muß ich aufpassen obs nach einem Service plötzlich blau ist ? :/

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

• Lieber ist das Kühlwasser blau als der Fahrer. :D

Ich sehe das eher unkritisch. Wenn es Schlieren zieht oder ausflockt, etc. dann würde ich komplett wechseln, denn dann passt was nicht. Solange es sich jedoch unauffällig verhält hätte ich selbst mit einer Mischung kein echtes Problem.

Wenn ich zufällig unterwegs tanke, dabei mein Öl checke und sehe dass Kühlwasser fehlt, was mache ich dann? Schütte ich nichts nach weil die Tanke meine Farbe nicht vorrätig hat?

Ich bitte euch...

• Nun, ich wüsste etwas das die passende Farbe hat und "vorrätig" sein könnte.. :P :whistling:

Ja ich weiß zur Not geht Wasser. ;)

War nur die Frage ob es "automatisch" , bei einer Inspektion zB , sich umfärben würde.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

• Viel fehlt meist nicht, lass es einen 1/4 Liter oder etwas mehr sein, das ändert an der orangen oder roten Farbe nicht viel.

Mit (Leitungs)Wasser allerdings wäre ich vorsichtig. Einerseits setzt es den Gefrierpunkt hoch, andererseits ist es je nach Region ziemlich hart, also kalkhaltig. Unseres hier ist z.B. so hart, ich schütte es noch nicht einmal in den Tank der Scheibenreinigungsanlage, sondern benutze ausschließlich destilliertes Wasser. Es gibt für Schläuche, Dichtungen, Pumpen und auch Metalle fast nichts Übleres als Kalk.