So hier mal ein Update:
Habe heute die Adblue Düse ausgebaut und begutachtet. Rund um die Düse waren schon ein paar Ablagerungen zu erkennen, quasi ein Ring aus Kristallen. Nur minimal aber Naja.
Die düse habe ich dann immer wieder in warmen Wasser geschwenkt, bis alles weg war.
Dann mit dem Tester die düse angesteuert.
Man konnte gut einen feinen Nebel erkennen, immer wenn die Taktung erfolgt.
Also alles wieder zusammengebaut und anschließend alle nox lernwerte zurückgesetzt und eine DPF regeneration angestoßen.
Das ganze wurde auch gut warm bis 650grad.
Dann alles abkühlen lassen und den systemtest für das adblue System gestartet.
Die Werte sahen auch komplett anders aus.
Nox 1 am Ende hin bei ca 180 ppm
Nox 2 am Ende ca bei 14ppm, also dieses 1/10 Verhältnis.
Wie soll ich sagen, den test hat er bestanden, Fehlermeldungen und KM Countdown alles weg