Erfahrung mit Phillips H7 LED

• Wegen der Zulassung würde ich erstmal sagen, das Leuchtmittel ist zugelassen, das CANbus verars.... spielt da eher eine untergeordnette Rolle, in meiner Welt. Wäre auch interessant ob der Original Philips Adapter eine geregelte Ausgangsspannung hat oder die Boardspannung 1:1 durch gibt.

LG!

Sports Tourer 125KW(170PS), D20DTH, 08/2019, Automatik AF50-8

• Hallo zusammen,

habe meinen Insignia am Montag abgeholt und gleich gestern die Philips Ultinon Pro6000 Boost in Abblend- und Fernlicht verbaut.

Habe wie vorgegeben 2 Canbus Adapter pro Seite verwendet --> keine Fehlermeldung im Cockpit.

Einbau dauerte mit Einlesen ca. ne Stunde für alle vier Leuchten. Durch die beiden Adapter musste ich etwas improvisieren und pro Lampendeckel zwei Löcher für die Kabeldurchführung bohren, was aber gut funktioniert hat.

Kann gern Fotos machen wenn es jemandem hier ne Hilfe wäre...

Die Ausleuchtung ist sehr gut und kein Vergleich zu den Halogenbirnen, besonders bei nasser Fahrbahn. Werde aber noch in der Werkstatt die Lichteinstellung kontrollieren lassen.

Noch zu den China Adaptern --> in der ABG/ABE stehen die Lampen nur in Verbindung mit 2x den Original Adaptern, sind also nur so zugelassen...

Viele Grüße

Matthias

Opel Insignia B Sportstourer Dynamic

165 PS - Automatik - EZ 09/2019

Lavarot

• Musstest Du Adapter nach "draussen" legen oder wozu die Löcher? Mich würden Bilder interessieren, Danke im voraus.

Grüße aus Potsdam
    Heiko

1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'