Erfahrung mit Phillips H7 LED

• Hallo, leider nicht, die Module reagieren etwas unterschiedlich manchmal bekomme ich nur von einem Scheinwerfer die Fehlermeldung mal von beiden. Bei Phillips hatte ich versucht anzurufen und ein Rückruf angefragt, da habe ich nie wieder was gehört. Müsste ich mal wieder anrufen. China Module ist nicht meine erste Wahl, eig sollte das von Phillips halt funktionieren.

Opel Insignia ST - D20DTH - 170 PS - AT

• Habe die Ultinon Pro Boost jetzt auch bei mir eingebaut. Habe die gleichen Probleme wie oben Solarsoldat beschrieben hat.

Aber die Leuchtkraft ist auf jeden Fall beeindruckend.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass in der Kompatibilitätsliste nur beim Insignia gesondert steht „Zwei CAN Bus Adapter erforderlich!“, heißt das vielleicht zwei pro Seite? Also zwei so Teile in Reihe geschalten?

• Noch was interessantes gefunden, wenn man die Liste komplett anschaut hat nur der Insignia B und der Sprinter das 2x zu stehen. Wenn man bei dem folgenden Anbieter schaut sind in dem Komplettset für Insignia B und dem Sprinter tatsächlich 2 Packungen Adapter also 4 Stück dabei:

Blauer Tacho

Grüße aus Potsdam
    Heiko

1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

• Würde mal mit China wiederständen Probieren die nicht so Rumspacken und 2 Wiederstände für eine H7 LED Lampe ? Phillips soll mal ihre Wiederstände mal Überarbeiten und mal stärker auslegen was für Armutszeugnis für so ein Hersteller schliesslich nicht alles funktioniert 100% irgend wo ist elektronik immer empfindlicher als bei anderen Modellen

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

• Das wirklicht Intererssant! Dann revidiere ich meine Aussage und sage es könnten 4 nötig sein, was einen "besseren" Chinaadapter um so interessanter macht. Kommt auf einen Versuch an...

LG!

Sports Tourer 125KW(170PS), D20DTH, 08/2019, Automatik AF50-8

• Habe die Frage auch an den Philips Support gerichtet und die haben es gerade auch bestätigt, dass man 2 Adapter pro LED-Birne braucht.

China Adapter hin oder her, die Bauartgenehmigung gilt nur mit den Philips Originalteilen bzw. Adapter.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich da zwei Stück unterkriege, für einen war das schon viel Arbeit.

• Ziemlich schwache NR wenn Phillips schon selber sagt das man 2Stk pro seite unbedingt braucht Klar das die Lampen auch für Phillips wiederstände zusammen eine zulassung besitzen, und wie willst dann machen das man von Phillips 2Wiederstände pro Lampe irgend wie zusammen pfuschen und vor allem wo willst die unterbringen 4 Lastwiederstände sind ja nicht gerade klein und willst dann extra Kabelverlängern und für wiederstände Platz suchen ? wünsche dann mal viel Spass und mach Bilder wenn fertig hast. mir währe egal ich würde China wiederstände probieren wenn die mehr Taugen als von Phillips um so besser dann hat Phillips Wiederstände eindeutig zu schwach ausgelegt und sollen sich nicht dumm raus reden und an ihren Produkt weiter arbeiten und Produkt überarbeiten wenn es nicht funktioniert wie man sehen kann.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: