ADblue Fehler nach Softwareupdate

  • Sorry, ich kann leider nicht die ganze Zeit online sein.

    Ja, das Ausfädeln aus dem AGR-Rohr ist ein Gefummel, ist mies konstruiert. :cursing: :thumbdown:

    Bei mir hat es auch gedauert, aber mit der Hochdruckleitung hatte ich kein ernstes Problem, meine Stahlwille-Schlüssel waren kurz genug.


    Die Stecker der Glühkerzen sind filigran, halten jedoch recht stramm. Vorsichtig mit einem mittelgroßen Schraubendreher von unten her abhebeln.


    Die Kabelbrücke ist eigentlich kein sonderliches Problem, ist paar mal verschraubt, ist aber nichts Besonderes. An eine Schraube kommt man etwas schwierig hin wenn ich mich recht entsinne, ich meine es war jene an der auch die Hochdruckleitung mit montiert ist.


    Die Ansaugbrücke sieht verdammt nass aus. Da muss man nachhaken wo der Siff herkommt.

    Nach was riecht es, eher nach Diesel oder Öl?

    Entweder hat der Turbo Lagerspiel oder ein Injektor sifft. Ansaugschlauch am Turbo demontieren und am Verdichterrad rütteln. Wenn es Spiel hat muss der Turbo überholt werden.

  • Ja Turbo hat leichtes Spiel 🙄. Warum sind beim Original Elringsatz fürs AGR für das Fahrzeug, die Metalldichtungen bei? Wo kann man Turbos überholen lassen? Mit was muss man rechnen?

    Was kostet der aus und Einbau ca das werde ich nicht selbst machen oder geht das?


    Riecht eher Ölig rußig, vielleicht auch wegen falschem Gemisch?


    LG

  • Entweder passt das AGR auch in andere Fahrzeuge die über keinen Gummidichtring verfügen oder die Blechdichtung wird vorsorglich als zusätzliche Dichtung angedacht. Keine Ahnung.


    Für den Insi habe ich noch keinen Austauschturbo gebraucht, von daher keine Erfahrung mit Anbietern. Eröffne einen separaten Thread und frage dort nach passenden Anbietern. Richtwert +/-500€.

  • Warum hast du den alten nicht sauber gemacht?

    Keine Lust konnte die andere in der Zeit einweichen hat mich nen Hunni gekostet ist aus nem 40.000 km Insi.


    Also das Spiel ist minimal bei BMW würde ich sagen gut eingelaufen 😂, Gestänge gut und frei beweglich.

    Aber werde ich mal machen.

  • Wie dreckig war die Tauschbrücke eigentlich?

    Hast du davon Fotos?

    Tauschbrücke war wesentlich sauberer. Hatte aber auch erst 40.000 km. Mal schauen was ich mit mache liegt schon im Bad.


    Neu übrigens mittlerweile um die 650€!!!


    Was mich wundert, das Fahrzeug war ein Firmenwagen bei Schmitz Cargobull. Tutti kompletti Scheckheftgepflegt.

    Vor 3500 Km Ölwechsel mit Filter. Öl ist schon schwarz.