Würde mal sagen AGR sieht noch ziemlich sauber aus,erkenne da nix kriminelles, bin mal gespannt ob nach reinigung sich was ändern wird.
ADblue Fehler nach Softwareupdate
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Würde mal sagen AGR sieht noch ziemlich sauber aus,erkenne da nix kriminelles, bin mal gespannt ob nach reinigung sich was ändern wird.
Ich auch 🙏
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4,9 V passen, brauchst also nicht weitersuchen. Alles okay.
Luft aus dem Einfüllstutzen ist okay, nur zu viel sollte es nicht sein, denn das ließe auf überproportionalen Blow-by schließen (verschlissene Kolbenringen, etc.). Seichter Unterdruck wäre auch noch in Ordnung, zieht es allerdings den Deckel in den Stutzen, ist meist die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung oben am Ventildeckel defekt.
Der leichte Luftstrom vorn am Motor kommt vom Kühlerlüfter. Alles gut, völlig normal.
Mach dich daran den Ansaugkrümmer zu reinigen, denn das ist derzeit die wahrscheinlichste Fehlerursache und generell gut für den Motor, weil er so viel Luft bekommt wie er bekommen soll.
Sage mal hast du nur Stecker alle los gemacht Kabelbrücke usw. und konntest die dann zu Seite raus ziehen?
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Das AGR hat keine Metalldichtung, sondern einen Formring wie die Drosselklappe auch. Man sieht ihn auf dem Foto, liegt in der Ringnut des AGR-Kühlers vom Turbo her kommend, sie ist lila.
Mach sie sanft sauber, dann kannst du sie wiederverwenden.
Der Krümmer hängt ziemlich stramm drin, weil das vom AGR-Kühler kommende Rohr darin mündet. Das musst du, nachdem der Rest demontiert ist und alle Schrauben raus, etwas zur Seite dehnen. Vorsicht walten lassen, es geht etwas stramm, sonst beschädigt man im dümmsten Fall das Rohr.
Kabelbrücke muss runter und damit alle möglichen Stecker.
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Das AGR hat keine Metalldichtung, sondern einen Formring wie die Drosselklappe auch. Man sieht ihn auf dem Foto, liegt in der Ringnut des AGR-Kühlers vom Turbo her kommend, sie ist lila.
Mach sie sanft sauber, dann kannst du sie wiederverwenden.
Der Krümmer hängt ziemlich stramm drin, weil das vom AGR-Kühler kommende Rohr darin mündet. Das musst du, nachdem der Rest demontiert ist und alle Schrauben raus, etwas zur Seite dehnen. Vorsicht walten lassen, es geht etwas stramm, sonst beschädigt man im dümmsten Fall das Rohr.
Kabelbrücke muss runter und damit alle möglichen Stecker.
Oh man komme iwie nicht weiter muss die Kabelbrücke richtig weg?
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Wie bekommt denn bitte diese Kabel ab? Also bei BMW war das 10x einfacher. Bitte mal eine klare Äußerung was alles abgebaut werden muss. Das auf Bild 2 bekommt man ja gar nicht so mir nichts dir nichts weiter ab.
Genau wie die Hochdruckleitung auf Bild 3 die bekomme ich unten nicht ab alle Schlüssel zu lang.
Ich dachte man braucht da nichts spezielles?
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Also insgesamt fehlt mir Grade die Fantasie wie ich das Ding jemals da raus bekommen soll.
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Ich bekomme einfach das AGR Rohr nicht raus.
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So ist raus nachdem ich die Dieselleitung mit nem abgesägten Schlüssel draußen hatte war genug Platz. Hoffe ich bekomme die neue alte wieder rein und alles angeschlossen, bin fertig das hat ne ganze Packung Katjes Joghurt Gums gekostet 🙄. Komplett versifft und fast dicht an dem AGR Rohr, Brücke selbst auch fett versifft.
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Ist raus agr Rohr Tutti kompletti dicht wie bei Arterienverschluss. Ansaugbrücke ne Katastrophe genau wie Kanäle man man und das bei 99,9% Langstrecke danke Umweltschutz.
Hat mich nerven gekostet eine Tüte Katjes Joghurt Gums 😂
Ging nachdem ich die Dieselleitung weg hatte
Sorry doppelpost