Drallklappen gehen nur bei Premiumherstellen kaputt, der Opel hat damit herzlich wenig Probleme. 😂
Klingt komisch, ist aber so.
Einfach Krümmer saubermachen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.
Drallklappen gehen nur bei Premiumherstellen kaputt, der Opel hat damit herzlich wenig Probleme. 😂
Klingt komisch, ist aber so.
Einfach Krümmer saubermachen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.
Drallklappen gehen nur bei Premiumherstellen kaputt, der Opel hat damit herzlich wenig Probleme. 😂
Klingt komisch, ist aber so.
Einfach Krümmer saubermachen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.
Moin,
ziemlich scheiße alles habe heute nen neuen Sensor eingebaut weil ich schon einen Verbrauch Jenseits der 13 Liter hatte.
Nach dem Wechsel ist der Verbrauch runter gegangen und nach dem erneuten Start war der Fehler weg.
Dann war ich tanken starte das Auto und bumms Fehler wieder da.
Der Verbrauch ist aber besser geblieben manchmal so naja aber in gänze schon ne Ecke besser.
1. Warum kommt der Fehler immer erst nach Neustart?
2. Kann es an der Ansaugbrücke liegen?
3. Liegt es vielleicht doch am codieren? Weil der Fehler war ja erst da aufgetreten nach 50km auf dem Nachhauseweg?
Der Codierer bestreitet natürlich das es daran liegen kann
Iwie kommt es mir so vor als ob jetzt iwas unlogisch läuft für den Sensor, nach dem codieren.
Meinst du es liegt eher an Brücke und Dreck oder am codieren?
Bin echt am verzweifeln oder könnte es iwo ein Massefehler sein oder sowas? 😒
Irgenwie stink die ganze Sache schon ziemlich mit Codierer und diesen Fehler, war das ein serioser Codierer oder war das irgend welcher Hinterhoffschrauber der sagte: klar kann ich machen Abblue ausschalten wenn es serioser Tuner war soll er dann wiederAdblue wieder aktivieren um zu sehen ob problem wieder verschwindet wenn Adblue system noch funktioniert .
Irgenwie stink die ganze Sache schon ziemlich mit Codierer und fehler war das ein serioser Codierer oder irgend welcher Hinterhoffschrauber der sagte klar kann ich machen Abblue ausschalten wenn es serioser Tuner war soll er dann wiederAdblue wieder aktivieren um zu sehen ob problem wieder verschwindet wenn Adblue system noch funktioniert .
Ja ist ein seriöser codierer sehr guter Bewertung alles offiziell.
Allerdings ich weiß nicht ob der sich wirklich mit Opel und den Delcos auskennt.
Gibt Sachen die dafür und dagegen sprechen. Ich meine die Leistung von 192 PS in der Eingangsmessung waren schon schlecht allerdings kann das halt auch mal gerne von der Verrußten Brücke kommen.
Habe ihm schon mitgeteilt das mit das Spanisch vorkommt und der Fehler ja erst danach auftrat und er das Backup installieren soll AdBlue und AGR Off möchte ich trotzdem haben obwohl ich es auch komisch finde das er AdBlue rausnimmt und die Nox Sensoren nicht. Habe ich auch erst im Nachhinein gemerkt. 🤷 Er meint es könnte daran auf keinen Fall liegen🤔
Nox wird ja weiterhin gebraucht damit DPF sich weiter hin regenerieren hast ja dein DPF ja nicht enfernt ohne was Programmierer zu unterstellen aber für mich hört sich das nach verhunzte Programmierung an irgend wie hab da so ein Bauchgefühl .
Bei Biturbo GSI soll wohl ganz normal sein das die eher nach unten streuen und nicht ihre leistung bringen auch in normalen zustand , klar verdreckte Ansaugbrücken AGR usw sind auch nicht leistungfördernd.
Nox wird ja weiterhin gebraucht damit DPF sich weiter hin regenerieren hast ja dein DPF ja nicht enfernt ohne was Programmierer zu unterstellen aber für mich hört sich das nach verhunzte Programmierung an irgend wie hab da so ein Bauchgefühl .
Bei Biturbo GSI soll wohl ganz normal sein das die eher nach unten streuen und nicht ihre leistung bringen auch in normalen zustand , klar verdreckte Ansaugbrücken AGR usw sind auch nicht leistungfördernd.
Jepp auch schon Video gesehen dass die Leistung nicht ganz stimmt.
Habe auch so dass Gefühl mit der Programmierung werde auch morgen verlangen dass er das Stage 1 zurück programmiert und ich das Geld wiederbekomme. Werde mich dann nochmal umschauen bei jemanden anderem.
Habe mal mit meinem Mini Auslesegerät einige Livedaten gemessen einiges geht da.
Also der Ansaugbrückendruck liegt bei fast Vollgas bei knapp 1,8 bar und das passt ja, der Verbrauch passt auch fast daher verstehe ich den Fehlerwurf nicht mehr.
Werde den Fehler morgen nochmal mit einem richtigen Gutmann löschen lassen, vielleicht liegt es auch daran.
Wie gesagt ansonsten soll der das Stage 1 wieder löschen, habe da auch so meine Befürchtung.
Ohne gereinigte Ansaugbrücke würde ich dem Tuner erst mal nichts unterstellen.
Natürlich muss Ansaugbrücke Sensoren sauber sein vorher bringt alles nichts irgendwas zu deaktivieren wo evt kein Problem gibst
Ohne gereinigte Ansaugbrücke würde ich dem Tuner erst mal nichts unterstellen.
Gebe ich dir Recht, werde ich auch vorher noch machen, Ansaugbrücke neue Dichtungen und auch AGR nebst Dichtungen. Den Ladeluftschlauch werde ich auch noch kontrollieren den Umbausatz habe ich schon bestellt (vorsorglich).
Komisch ist halt nur das der Fehler erst 50 KM nach dem codieren auftrat. Und immer nach dem löschen erst kommt wenn ich den Wagen erneut starte.
Ich meine gut der Verbrauch ist mit dem Austauschsensor merklich besser das spricht wieder für Ihn ich bin verwirrt 🙄
Habe den neuen (ist ein gebrauchter aber definitiv in Ordnung ist getestet) jetzt nochmal komplett sauber gemacht und nochmal Fehler gelöscht. Habe mal ein paar Bilder gemacht vielleicht gibt es da nochmal Tipps oder Erkenntnisse. Die Daten sind im Leerlauf.
Die letzten sind Autobahn fast Vollgas konnte keine besseren machen.
Drosselklappe fand ich jetzt nicht so schlimm für fast 170TKm, gut sauber auch nicht aber versifft eigentlich auch nicht.