Einparkhilfe / Parkassistent Vorne geht nicht bei Anhängerbetrieb

  • Moin zusammen :)

    ich habe ein Wagen aus 10/2019 und ziehe regelmäßig unseren Wohnwagen. In meinem Intellilink (R4) gibt es den Punkt unter Assistenzsysteme Parksensoren "Ein mit Anhänger" diesen Punkt habe ich ausgewählt, aber leider tut sich nichts wenn der Anhänger dran hängt. Ohne Funktioniert alles problemlos.

  • Das ist normal, war ein Konstrukteur der keine Anhänger fährt =O Spurassi geht auch nicht mit einem Anhänger

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ist mir noch nicht aufgefallen das Spurassi mit Anhänger nicht geht, muss ich irgend wann mal Testen wenn Anhänger wieder drann hängt, was soll da anders sein ausser das man mit AH deutlich länger wird müsste ja theoretisch trotzdem seine Spurr halten können wie bisscher

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • ups

    da hab ich überlesen dass du die Funktion "mit Anhänger ein" hast. Die gibt es beim meinem nicht. Wenn es vorgegeben ist sollte man meinen das es kappt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die Frage, Werkseitige AHK, oder Nachgerüstet? Bei meinem Insignia mit AHK ab Werk, sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke, keine Parksensoren und die elektrische Heckklappe abgeschaltet. Soll aber eine spezielle Anhängersoftware besitzen, hab bis heute noch nicht herausgefunden was die macht. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • muss ich irgend wann mal Testen wenn Anhänger wieder drann hängt, was soll da anders sein

    In manchen Situationen (Anhänger voll beladen, hoher Schwerpunkt oder sogar negative Stützlast) kann ein ruckartiger Lenkimpuls die Fuhre ins Schleudern bringen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die Frage, Werkseitige AHK, oder Nachgerüstet? Bei meinem Insignia mit AHK ab Werk, sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke, keine Parksensoren und die elektrische Heckklappe abgeschaltet. Soll aber eine spezielle Anhängersoftware besitzen, hab bis heute noch nicht herausgefunden was die macht. mfg.

    Bei meiner Nachgerüsteten genau das gleiche. Sensoren und elektronische Heckklappe deaktiviert. Zusätzlich blinkt der Blinker beim Antippen doppelt so oft als ohne, dass etwas angeschlossen ist.