Einparkhilfe / Parkassistent Vorne geht nicht bei Anhängerbetrieb

• Moin zusammen :)

ich habe ein Wagen aus 10/2019 und ziehe regelmäßig unseren Wohnwagen. In meinem Intellilink (R4) gibt es den Punkt unter Assistenzsysteme Parksensoren "Ein mit Anhänger" diesen Punkt habe ich ausgewählt, aber leider tut sich nichts wenn der Anhänger dran hängt. Ohne Funktioniert alles problemlos.

• Das ist normal, war ein Konstrukteur der keine Anhänger fährt =O Spurassi geht auch nicht mit einem Anhänger

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Ist mir noch nicht aufgefallen das Spurassi mit Anhänger nicht geht, muss ich irgend wann mal Testen wenn Anhänger wieder drann hängt, was soll da anders sein ausser das man mit AH deutlich länger wird müsste ja theoretisch trotzdem seine Spurr halten können wie bisscher

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

• Moin, ist bei mir auch so. Für die hinteren Sensoren ja noch nachvollziehbar, aber warum dann nicht zumindest die vorderen funktionieren. Schalte dann bei Bedarf die 360 Grad-Kamera dazu

Grüße Markus

• ups

da hab ich überlesen dass du die Funktion "mit Anhänger ein" hast. Die gibt es beim meinem nicht. Wenn es vorgegeben ist sollte man meinen das es kappt.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos