Hallo beisammen,
gibt es für das Facelift (230ps) ein Chiptuning?
EDS habe ich nichts gefunden und die Recherche im Netz sieht nicht so gut aus. Bis auf (sinnfreies Gaspedaltuning) und Boxen findet man nichts.
Einen Anbieter habe ich mal gefunden, der 50ps Mehrleistung und Drehmoment auf 425NM angegeben hat. Jedoch finde ich auch hier nichts mehr.
Ich mag den GSI und werde ihn auch weiter fahren. TÜV wäre bzw. ist für mich hier auch kein Hemmnis, da ein Verkauf bei diesem Fahrzeug meist nicht sinnvoll ist und ich schätze ihn sehr. Vor allem als Reiselimousine!
Jedoch fehlen ihm mindestens 40/50ps und gut und gerne 50NM Drehmoment. Mit der Mehrleistung wäre der GSI für mich passender und dann auch homogener. Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Sobald eine leichte Steigung kommt mit ein wenig Gepäck, wird´s zäh....
Bisher habe ich auch Glück mit Mängeln, bis auf eine leere (kaputte) Batterie und chronisch feuchte Rückleuchte hinten habe ich auf 24tkm nichts...
Das gleiche ist es wohl mit mehr "Sound", es gibt wohl keine Abgasanlagen und die es wohl gibt Bastuck und Friedrich sind entweder "zu laut" Bastuck mit Klappe und wenn zu, leise. Und Friedrich liest man sehr viel ambivalentes...
Sollte jemand was (sinnvolles) wissen und mir Ansprechpartner nennen können wäre ich sehr Dankbar!