Motorhaubedämmung

• Der Diesel hat eine Dämmmatte in der Motorhaube. Die dürfte doch nicht so schwer sein, zu übernehmen, oder? Ich meine, eBay & Co. bieten so etwas doch an. Also was genau ist jetzt die Frage? :/

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Ok, sie ist ein bisschen dünn, das stimmt. Dann gibt es aber auch noch universelle, selbstklebende Matten, z.B. Alubutyl oder nur Dämmschaummatten.

Jedem Insignia-B Besitzer muss klar sein, dass es die Masse an optimierten und fahrzeugspezifisch zugeschnittenen Zubehörteilen nicht gibt. Deshalb hinterfrage ich die tiefere Sinnhaftigkeit eines Threads mit „Motorhaubedämmung - gibt es sowas für GS 2019?“ Das ist nicht böse gemeint, jedoch meine ich, da muss man halt mal ein bisschen Google „quälen“, aber man findet was. ;)

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Stimmt.

Wenn du es schon nachrüsten willst empfehle ich die Matten zum einkleben. Die Originale bei meinem hält. Aber ich habe immer das Gefühl sie fällt gleich ab. 😉

Sowas hier zum Zuschneiden: Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30