Hallo zusammen,
folgendes Problem bzw. Ich hole mal etwas aus:
Vor einer Woche ca. wollte ich mit meinem Insignia B Sports Tourer 2,0L 170ps Diesel meinen Vater in der Reha besuchen, alles gut bin los gefahren, habe gemerkt muss noch Tanken. Gesagt getan, war gerade Richtung Autobahn unterwegs dann die "Warnung" Dieselpartikelfilter wird gereinigt, bitte weiterfahren" keine 2 Minuten später die Meldung "Motorleistung reduziert". Habe darauf hin mein Diagnosegerät dran so kleines billo ding, keine Fehler trotzdem gelöscht siehe da konnte wieder beschleunigen. Ich also direkt wieder Heim Auto abgestellt, bin dann einige Tage nicht gefahren bin aber dann trotzdem 3x gefahren halt mit Diagnosegerät dran und während der Fahrt den Fehler gelöscht.
Soweit so gut, DPF war voll hat einen Anteil von 115% oder so. Ich darauf hin DPF gereinigt ging super Anteil ist nun bei 9%, nur jetzt das eigentliche Problem habe null Leistung bei zu hoher Geschwindigkeit ab 100km/h (wenn ich es da hin schaffe) kommt die Meldung P0299 "Motorboost" oder "Ladedruck gering".
Heute habe ich mir meinen Turbo angesehen, hat kein Spiel im Lager und sieht echt gut aus. Darauf hin hab die den LMM gereinigt und den Map-Sensor. Als letztes hab ich mir den Ladedruckschlauch angesehen... Und naja seht selbst im Anhang.
Da kommt wirklich Luft oben aus dem Schlauch, aber nicht mal am Schlauch selbst sondern oben an der Verriegelung, hatte das jemand schon mal? Soll ich jetzt den Schlauch wechseln oder mit nem Reperaturset flicken?
Mit freundlichen Grüßen