Meine neuen Winterreifen inkl. Felgen

• Hallo miteinander!

Ich habe heute bei schönstem Wetter die Reifengewechselt und brandneue ContiWinterContact-Reifen inkl. Felgen aufziehen lassen. Die hatte ich - Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Einkaufskiste - schon im Frühjahr gekauft und nun aufziehen lassen, rechtzeitig vor der ersten Flocke. Momentan ist es bei uns sehr frühlingshaft und die Sonne lacht. Aber man sollte ja vorbereitet sein. Anbei zwei Schnappschüsse der Räder auf der linken Seite. Da mein GSI-Renner Mondsteingrau als Farbe hat, passen die neuen Felgen optisch ganz gut zum Fahrzeug, denke ich.

• Es gibt wenige Autos, denen schwarze Felgen stehen. Bei weißen Lacken geht es noch (bei rot oder gelb geht es auch noch), weil ein Kontrast entsteht. Aber einem schwarz-schwarz-schwarz (Auto-Felge-Reifen) kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Sonst bin ich ein Freund von dunklem Silber, gunmetalgrey, anthrazit, etc. wenn einem "normales" Silber für die Felgen zu Mainstream ist.

Es gab beim Corsa-D ein grün, da sahen auch die weißen 17-Zöller schick drauf aus...

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Schwarze Felgen finde ich persönlich ganz schlimm. Keine Ahnung warum das so viele machen.

Ist genau wie Chrom mag auch fast keiner, ich mag keine Black Packet bei Autos und schwarze Felgen auch nicht da gehen echt Details verlohren bei einen Auto vor allem wenn alles schwarz ist daher bleibt bei meinen auch Chrom Sachen auch so wie es ist

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Das ist wie immer alles Geschmackssache, sagte der Schimpanse und biss in die Seife. Man kann natürlich anderer Meinung sein. Aber: ich hatte hier keine Auswahl. OPEL hatte - jedenfalls verfügbar - keine silbernen in der notwendigen Größe verfügbar und...mein Reifenhändler auch nicht. Auskunft: diese Felgengröße wird flächendeckend nicht so häufig verlangt; daher ist das Angebot rel. dürftig. Und ich musste nehmen, was es noch gab. Außer der Farbe kommt es mir auf die Form an, und da gefällt mir auch nicht alles. Und die Qualität muss auch stimmen. Also: Alternativen gab es - leider - wenige oder von mir aus auch zu wenig. Noch eine Schlussbemerkung: Warum machen das so viele mit Schwarz ? Schaut euch mal die aktuellen Angebote der Autohersteller an. Auch bei groß dimensionierten Felgen hat sich die Waage m. E. ganz deutlich nach schwarz verschoben. Da Unternehmen immer das besser bedienen, was der Markt verlangt, und nicht auf Halde produziert, gehe ich davon aus, dass die Kundschaft auch vermehrt nach schwarz verlangt. Das ist bei mir grundsätzlich so nicht der Fall (s. o.).

Mein INSIGNIA B: Sports Tourer GSI Baujahr 10/2022 mit Vollausstattung; Farbe: mondsteingrau metallic :) :)

• Farbkombinationen gibts ja als "Gegensatz" und als "Angeglichen" und ich durfte feststellen das die GSi schon durch die Bremsanlage sehr eingeschränkt innerhalb der Auswahl sind. :|

Die Orginal Sommerfelgen der GSi sind mit Dunkelgrauen Farbeneinsätzen.

m.E. passt Schwarz zu Farblos ( weiß ) und sehr bunt ( knallige Töne ) , während metallische Farben bei gedeckten Farben etwas "glanz" beitragen können. Grau ist halt so ein Zwischending das sowohl graue bis anthrazit Töne verträgt und die Bilder sehen für mich nicht wie "hochglanzschwarz" aus.

Würde z.B. für meinen eher auf dunkelgrau/Anthrazit gehen als auf glänzend metallisch. Ist auch sicher regelmäßig verdreckt beim 365-Tage-Auto. Wobei die dunklen Farben auch mit Bronze/Gold etc gut harmonieren. Felgen im Winter und Felgen am "sommerspielzeug" sind zwei Paar Stiefel.

:?: Vielleicht wäre ein Gesamtbild selbsterklärender gewesen als nur die Nahaufnahmen ?

Farblich sollten die beim Beitrag #1 zum Auto passen, die Form ist ok.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

• Habe mir die Originalen damals dazu gekauft. Für den Winter zufriedenstellend :/

IMG_4531.jpeg

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Für meine Winterräder finde ich die Turbo Star bi-color von Irmscher super - nicht pur silber, aber eben auch nicht schwarz.

Hier mal ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichem Lichteinfall.

Habe den Komplettsatz sogar supergünstig ein zweites Mal geschossen, als die ersten zwei Reifen runtergefahren waren und eine Felge leichte Korrosionsschäden entwickelte.