Hallo,
Hat jemand eine grobe Schätzung was der Aus- und Einbau des DPF beim B20DTH kostet bzw. wie zeitaufwändig das ist? Muss leider zum tauschen des Einsatzes ausgebaut um dann hoffentlich die AU zu bestehen.
Hallo,
Hat jemand eine grobe Schätzung was der Aus- und Einbau des DPF beim B20DTH kostet bzw. wie zeitaufwändig das ist? Muss leider zum tauschen des Einsatzes ausgebaut um dann hoffentlich die AU zu bestehen.
Müsste doch ähnlich dem B20DTR sein.
Macht es die Werkstatt nach Opel Plan wirds teuer. Da soll der Hitzeschutz um den DPF entfernt werden.
Einfache Variante: Schlossträger entfernen. Auspuff unten ab, Verbindung zum Turbo oben ab. Sensoren raus, Differenzdruckschläuche ab und Halter am Motorblock lösen. Dann zieht man ihn nach oben raus.
Kann nicht so teuer sein.
Wo hast du einen Einsatz gefunden der Euro 6 d temp schafft?
Moin, entschuldige die späte Antwort, Aus und Einbau hat inkl. neuem Differenzdrucksensor und einem defekten Gewinde am Turbo leider absurde 820€ gekostet.
Gibt eine Firma die den DPF öffnet, einen neuen Einsatz einsetzt und dann wieder schließt, kostet 618€.
Vorher bei der AU >1.000.000 Partikel, mit dem neuen Einsatz nur noch 5.000.
Hi, da es mich auch erwischt hat, gibt es nen Namen von der Firma die den Einsatz tauscht?
Danke
Grüße
Klar, war RPF24Pro, ist auf der Seite etwas unübersichtlich aber per Mail bzw, Kontaktformular „Probleme mit Euro 6“ oder so ähnlich habe ich schnell eine Antwort mit allen Details bekommen.
Super, Dank dir ganz herzlich!