Vielen Dank für die Informationen.
Fehlercode P0401
-
-
Wie sah der sensor aus
-
Ziemlich dreckig.
-
Dann sieht die Ansaugbrücke nicht besser aus. Bau sie aus und reinige Sie gründlich.
Die Bilder sind vor der ersten groben Reinigung entstanden.
Bei dir wird das ähnlich aussehen
-
So sieht es aus. Drecksjob, aber leider bitter nötig.
-
Ich habe gerade mit meinem befreundeten Mechaniker gesprochen. Er sagt, dass das AGR-Ventil nach dem Austausch neu angelernt werden muss.
-
Ist mir neu.
Aber fahr halt einfach und guck ob der Fehler weg geht.
Aber früher 9der später wirst du dich um die Ansaugbrücke kümmern müssen 😀
-
Ich komme aus Kroatien und habe meinen Insignia bei Opel in Kroatien warten lassen.
Mein ehemaliger Kollege hat dort gearbeitet, und ich habe ihn wegen des Fehlers P0401-00 kontaktiert.
Er sagt, dass dieser Fehler nichts mit dem AGR-Ventil zu tun hat.
Es ist notwendig, den AGR-Kühler auszubauen und mit Ultraschall zu reinigen sowie alle Dichtungen auszutauschen.
Die Katalognummern der Dichtungen erhalte ich am Montag.
-
Servus hab das selbe Problem: p0401. Ansaugbrücke und MAP hab ich vor ein paar Monaten schon gereinigt wegen NOx. Bin mit MKL jetzt 4 Wochen rumgefahren, mehrfach gelöscht.
Zum Ausbau des Kühlers hoffe ich auf eure Expertise: Irgendwas beachten beim Ausbau? Und beim Reinigen? Geht da auch Backofen-Spray? Merci
-
Es ist notwendig, den Kühler der Maschine per Ultraschall zu reinigen und die Dichtung Nr. 55583122 auszutauschen. Man muss aufpassen, dass nicht das gesamte Frostschutzmittel ausläuft.
Ich habe meinen Insignia verkauft und mir einen Audi A6 C8 (210 kW) gekauft.
Du lebst nur einmal.