Getriebeschaden?

  • Öl passt.

    Ölstand sollte auch passen sofern das Öl nicht zu warm war, aber selbst bei höherer Temperatur sollte es nicht kriegsentscheidend gewesen sein.


    Welche Pumpe wurde benutzt, respektive besteht die Möglichkeit dass das Öl im falschen Anschluss gelandet ist, sprich fälschlicherweise rückgespült wurde?

    Nein es wurde extra darauf geschaut welche Leitung Richtung Ölkühler und welche Richtung Getriebe ging.


    Es gibt im Netz gerade im Englisch sprachigen Raum auch Tutorials von Werkstätten dazu.


    Ich meine, es kann gut sein das etwas nicht gepasst hat, dann bin ich quasi eh selbst schuld, jedoch glaube ich das eher weniger - sowas würde man ja kurz danach sofort merken, das Getriebe hat danach deutlich besser geschalten und es macht seitdem auch keinen Ruck mehr wenn man von D auf R, oder von P auf R, auch wenn dies nur leicht war.


    LG

  • Okay, dann sollte da nichts schief gelaufen sein. Ich würde nach Ausbau trotzdem das Öl so gut es geht abzulassen um die Füllmenge zu überprüfen.


    Bin gespannt was die Ursache war, denn mehr fällt mir nicht mehr ein, außer dass sich vielleicht zu viel Dreck gelöst hat und der Öldruck in den Keller ging. Passt aber nicht zum Schaltverhalten bis zum Schadenseintritt.

  • Okay, dann sollte da nichts schief gelaufen sein. Ich würde nach Ausbau trotzdem das Öl so gut es geht abzulassen um die Füllmenge zu überprüfen.


    Bin gespannt was die Ursache war, denn mehr fällt mir nicht mehr ein, außer dass sich vielleicht zu viel Dreck gelöst hat und der Öldruck in den Keller ging. Passt aber nicht zum Schaltverhalten bis zum Schadenseintritt.

    Richtig, ich dachte immer, man merkt kommende Schäden am Schaltverhalten als erstes und das war danach ja besser 🙈


    Ob ich mir den Aus bzw Einbau selber zutraue muss ich noch schauen.


    Ich werd mich am Montag einfach mal mit einem Instandsetzer in Verbindung setzen und schauen was die aus der Ferne anraten.