Öllebensdauer nach kurzer zeit auf 0

  • Ich behaupte immer noch die Karre zählt stur die 365 Tage oder die 30tkm rückwärts. Der kennt kein Fahrprofil.

    Oder gibts hier jemanden der aus erster Quelle belegen kann das irgendwelche Parameter berücksichtigt werden.


    Würde ich quasi so unterschreiben. Nach knapp 6 Monaten und und 3500KM bin ich jetzt bei 49%

    Opel Insignia GSI Sports Tourer

    H&R Spurverbreiterung 18mm

    H&R Federn 30/30

    EDS Phase 2 / 300PS - 460NM

  • Bei mir zählt er auch stur zeitabhängig herunter, wenn ich bei max. 30 tkm/Jahr bleibe. Bei über 30 tkm/Jahr erreicht er 0% bei 30 tkm.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Bei mir nach ca 15.000 und 6 Monaten auf 0km

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

  • Bei mir 365 Tage! Da letztes Jahr die Inspektion im August war und dieses Jahr im September, kam nach jedem Neustart die Warnung Motorölwechsel erforderlich. Exakt nach 365 Tagen und 12300km Laufleistung. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • 90 Prozent Autobahn. Täglich 6-8 Startvorgänge.

    Direkt nach der Inspektion steht der Ölzähler auf 15000km

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

  • Ich bin mal gespannt was bei rum kommt. gestern hat er dazu noch nen Fehlercode geworfen.... Öldruckregelventil Spannung zu groß/zu klein und Motorleistung Reduziert. Termin wird morgen mal vereinbart. Da kann ja irgendwas nicht in Ordnung sein. Im übrigen hat er jetzt 128tkm drauf. 50%Stadt und 50% Land-/Autobahn und davon insgesammt 50-60% mit Anhänger....

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • 90 Prozent Autobahn. Täglich 6-8 Startvorgänge.

    Direkt nach der Inspektion steht der Ölzähler auf 15000km

    Achso, dass erklärt die 15.000 km. Lässt d das extra so einstellen oder sind 15.000 km normal beim 230 PS GSI.

    Bei mir stehen ja 30.000 km nach dem Ölwechsel.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich lasse nichts einstellen.. 🤷

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box