Wagner Ladeluftkühler

  • Und noch ein Update von EDS, der LLK für das Facelift Modell wird so oder so ohne Änderung der Software, einfach im Plug & Play Verfahren gegen den Originalen ausgetauscht. Da findet keine Anpassung der Software statt (da nicht möglich, dass bekannte Steuergerät Thema). Bei Wagner Tuning sieht man zwei Diagramme ohne eine geänderte Software für den GSi mit 230PS. Diese sind mit der originalen Software und dennoch vielversprechend. Bin jetzt weiter in Absprache und lasse dann demnächst den LLK bei EDS verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Fiat 500C Hybrid (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Bin gespannt was dabei herauskommt 😁👍.


    Lg Frank

    Facelift GSI ST EZ: 7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, GSI Fußmatten und Fußtütze / Park Frontkamera / Sart Stop mit China Kabel deaktiviert / Option Drive 10 BR-A Subwoofer plus Helix High Low Konverter / Fernstart

  • Und noch ein Update von EDS, der LLK für das Facelift Modell wird so oder so ohne Änderung der Software, einfach im Plug & Play Verfahren gegen den Originalen ausgetauscht. Da findet keine Anpassung der Software statt (da nicht möglich, dass bekannte Steuergerät Thema). Bei Wagner Tuning sieht man zwei Diagramme ohne eine geänderte Software für den GSi mit 230PS. Diese sind mit der originalen Software und dennoch vielversprechend. Bin jetzt weiter in Absprache und lasse dann demnächst den LLK bei EDS verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ist ja klar. Man kann ja nix ändern

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

  • Bin gespannt was dabei herauskommt 😁👍.


    Lg Frank

    Für FL GSis , die nicht permanent rasen, ist es sinnlos. Zumindest bis man an der Software etwas ändern kann

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

  • Leider nein....will das mit Bremsen und Inspektion verknüpfen. Habe jetzt über ein halbes Jahr gewartet nach Entscheidung für den Bau, Prototyp und Serienfertigung. Kommt auf ein paar Wochen nicht an. Vielleicht ist bis dahin in Marl auch was passiert....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Für FL GSis , die nicht permanent rasen, ist es sinnlos. Zumindest bis man an der Software etwas ändern kann

    Sinnlos ist es keineswegs, kältere Luft hat noch nie geschadet, egal ob mit geänderter Software oder nicht.

    Fiat 500C Hybrid (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Sinnlos ist es keineswegs, kältere Luft hat noch nie geschadet, egal ob mit geänderter Software oder nicht.

    Die Frage ist, was es einem Otto-Normal-Verbraucher bringt....das reicht auch der Serienkühler....klar schadet es nicht....aber was habe ich von kühlerer Luft....messbare längere Haltbarkeit der Komponenten?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

  • Die Frage ist, was es einem Otto-Normal-Verbraucher bringt....das reicht auch der Serienkühler....klar schadet es nicht....aber was habe ich von kühlerer Luft....messbare längere Haltbarkeit der Komponenten?

    Messbar längere Haltbarkeit wird niemand attestieren können, jedoch hat man einen geringeren Gegendruck, dadurch erreicht der Turbolader eher sein Ladedruck. Das Ansprechverhalten wird somit besser und der Turbolader wird „möglicherweise“ etwas entlastet.

    Unterm Strich darf der „Otto-Normal-Verbraucher“ selbst entscheiden, ob man sich das Zeug einbaut oder halt nicht. Dasselbe gilt doch für die Abgasanlage, braucht man die? Bringt die was? Ich würde sagen, ja, aber auch nur minimal. Daher habe ich die Friedrich Anlage drunter und du die Bastuck.


    PS: EDS oder Wagner haben mich nicht bezahlt :D

    Fiat 500C Hybrid (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)