Und noch ein Update von EDS, der LLK für das Facelift Modell wird so oder so ohne Änderung der Software, einfach im Plug & Play Verfahren gegen den Originalen ausgetauscht. Da findet keine Anpassung der Software statt (da nicht möglich, dass bekannte Steuergerät Thema). Bei Wagner Tuning sieht man zwei Diagramme ohne eine geänderte Software für den GSi mit 230PS. Diese sind mit der originalen Software und dennoch vielversprechend. Bin jetzt weiter in Absprache und lasse dann demnächst den LLK bei EDS verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Wagner Ladeluftkühler
-
-
Bin gespannt was dabei herauskommt 😁👍.
Lg Frank
-
da isser
-
da isser
und bald drin ?
-
Und noch ein Update von EDS, der LLK für das Facelift Modell wird so oder so ohne Änderung der Software, einfach im Plug & Play Verfahren gegen den Originalen ausgetauscht. Da findet keine Anpassung der Software statt (da nicht möglich, dass bekannte Steuergerät Thema). Bei Wagner Tuning sieht man zwei Diagramme ohne eine geänderte Software für den GSi mit 230PS. Diese sind mit der originalen Software und dennoch vielversprechend. Bin jetzt weiter in Absprache und lasse dann demnächst den LLK bei EDS verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Ist ja klar. Man kann ja nix ändern
-
Bin gespannt was dabei herauskommt 😁👍.
Lg Frank
Für FL GSis , die nicht permanent rasen, ist es sinnlos. Zumindest bis man an der Software etwas ändern kann
-
Leider nein....will das mit Bremsen und Inspektion verknüpfen. Habe jetzt über ein halbes Jahr gewartet nach Entscheidung für den Bau, Prototyp und Serienfertigung. Kommt auf ein paar Wochen nicht an. Vielleicht ist bis dahin in Marl auch was passiert....
-
Für FL GSis , die nicht permanent rasen, ist es sinnlos. Zumindest bis man an der Software etwas ändern kann
Sinnlos ist es keineswegs, kältere Luft hat noch nie geschadet, egal ob mit geänderter Software oder nicht.
-
Sinnlos ist es keineswegs, kältere Luft hat noch nie geschadet, egal ob mit geänderter Software oder nicht.
Die Frage ist, was es einem Otto-Normal-Verbraucher bringt....das reicht auch der Serienkühler....klar schadet es nicht....aber was habe ich von kühlerer Luft....messbare längere Haltbarkeit der Komponenten?
-
Die Frage ist, was es einem Otto-Normal-Verbraucher bringt....das reicht auch der Serienkühler....klar schadet es nicht....aber was habe ich von kühlerer Luft....messbare längere Haltbarkeit der Komponenten?
Messbar längere Haltbarkeit wird niemand attestieren können, jedoch hat man einen geringeren Gegendruck, dadurch erreicht der Turbolader eher sein Ladedruck. Das Ansprechverhalten wird somit besser und der Turbolader wird „möglicherweise“ etwas entlastet.
Unterm Strich darf der „Otto-Normal-Verbraucher“ selbst entscheiden, ob man sich das Zeug einbaut oder halt nicht. Dasselbe gilt doch für die Abgasanlage, braucht man die? Bringt die was? Ich würde sagen, ja, aber auch nur minimal. Daher habe ich die Friedrich Anlage drunter und du die Bastuck.
PS: EDS oder Wagner haben mich nicht bezahlt