OBD Diagnose für 2,0 Benziner 200PS 9 Gang Automatikgetriebe

  • Hallo in nächster Zeit möchte ich mir ein Diagnosegerät zulegen.

    Ich liebäugelt mit dem Lauch CRP919 . In der Kafzkomptilitätsliste taucht mein Insignia Bj.2021 mit dem 2l Benziner 200PS 9Gang Automatikgetriebe, leider nicht auf.

    Jetzt ist die Frage ob der Insignia voll unterstützt wird. Verwendet eventuell Jemand schon mit diesem Motor dieses Gerät und kann über seine Erfahrung berichten. Ich möchte schon relativ tief in die Programmierung eintauchen.

    Messwerte in Echtzeit

    Lernwerte zurücksetzen

    Natürlich Fehler löschen

    Feststellbremse

    Steuergeräte anlernen ( eventuell)

    Programmänderungen ( z.B. für Kompfortfuunktionen )

  • wird wohl kaum einer sagen können dafür muss einer jeweiliges Gerät besitzen und jeweils an so einen Insignia testen zu können und CRP919 ist schon zu alt evt speziell dein Insignia nicht drinn würde dann lieber was frischeres hollen wie ein LAUNCH X431 Pro Elite PRO5 soll angeblich noch viel mehr Fahrzeuge abdecken als CRP919 ob deine Insignia konfiguration drinn ist kann dir auch nicht sagen bleibt nichts anderes übrig als selber zu testen, dafür muss man auch bereit sein dieses Geld auch investieren zu wollen.

    Ich besitze selber ein CRP919E mein Insignia kriege ich damit ausgelesen allerdings hab auch keine 9gang automatik oder ein 200ps Benziner wie weit man alles auslessen kann hab mich nicht befasst mir sind halt andere Sachen wichtiger.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Und gibt’s schon Feedback? Stehe vor der Wahl dem FOH ne Stange zu zahlen oder mir ein Launch zu holen um selbst anzulernen und meinen Countdown zurück zu setzen (AdBlue Steuergerät hinüber)

    Insignia B 1.6 CDTI 136 PS (6 l Verbauch)

    Vollleder, IntelliLUX, Panorama, AGR-Sitze und vieles mehr.

  • Bau erst mal die Düse aus, reinige sie, und dann lass den Motor laufen.

    Wenn sie spritzt, dann ist nicht das SG defekt, sondern du hast einen Masseschluss, o.ä. im Kabelstrang oder am Stecker, denn darauf läuft es hinaus wenn stille Verbraucher den Akku leersaugen. Alternativ ein Kurzer innerhalb des SG. Ich würde es erst mal ausbauen und optisch sichten.

  • Bau erst mal die Düse aus, reinige sie, und dann lass den Motor laufen.

    Wenn sie spritzt, dann ist nicht das SG defekt, sondern du hast einen Masseschluss, o.ä. im Kabelstrang oder am Stecker, denn darauf läuft es hinaus wenn stille Verbraucher den Akku leersaugen. Alternativ ein Kurzer innerhalb des SG. Ich würde es erst mal ausbauen und optisch sichten.

    Servus, du meinst die Düse ist der Grund für meinen U010E Fehler (keine Kommunikation zu Steuergerät möglich)?

    Also die haben das SG abgesteckt und erst dann lag das Fahrzeug bei 0.018 mA Ruhestrom.

    Hab den Wert davor nicht im Kopf, aber es reichte um meiner 70ah Batterie nach 18 Stunden so viel zu entziehen dass sie nicht für den Starter ausreicht.

    Wenn nun die Düse nicht anspricht oder korrekt arbeitet, müsste das SG ja noch immer mitbekommen das was nicht korrekt läuft, oder eben nicht. Bei mir kommt einfach NIX und das HauptSG das ja auch das AdBlue SG im Ruhezustand anspricht, versucht permanent Rückmeldung zu bekommen (Heizung usw).


    Ehe ich den Countdown hatte war auch plötzlich kein AdBlue Stand mehr ersichtlich. Also ich wäre froh wenns nur mit Düse und warmen Wasser getan wäre und danke für den Tipp, doch denke ich ich komm nicht ums SG rum.



    Kannst du ggf. dennoch beantworten ob man den Rdeuktionsmittel Test mit so einem Launch X431 laufen lassen kann und so ein SG anlernen kann?


    Bei allem was ich in meinen ersten 14 Tagen erlebt habe, wirkt es dennoch so dass ich nicht schlecht aufgestellt wäre mit Diagnosetool 😅

    Insignia B 1.6 CDTI 136 PS (6 l Verbauch)

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