OBD Diagnose für 2,0 Benziner 200PS 9 Gang Automatikgetriebe

• Hallo in nächster Zeit möchte ich mir ein Diagnosegerät zulegen.

Ich liebäugelt mit dem Lauch CRP919 . In der Kafzkomptilitätsliste taucht mein Insignia Bj.2021 mit dem 2l Benziner 200PS 9Gang Automatikgetriebe, leider nicht auf.

Jetzt ist die Frage ob der Insignia voll unterstützt wird. Verwendet eventuell Jemand schon mit diesem Motor dieses Gerät und kann über seine Erfahrung berichten. Ich möchte schon relativ tief in die Programmierung eintauchen.

Messwerte in Echtzeit

Lernwerte zurücksetzen

Natürlich Fehler löschen

Feststellbremse

Steuergeräte anlernen ( eventuell)

Programmänderungen ( z.B. für Kompfortfuunktionen )

• wird wohl kaum einer sagen können dafür muss einer jeweiliges Gerät besitzen und jeweils an so einen Insignia testen zu können und CRP919 ist schon zu alt evt speziell dein Insignia nicht drinn würde dann lieber was frischeres hollen wie ein LAUNCH X431 Pro Elite PRO5 soll angeblich noch viel mehr Fahrzeuge abdecken als CRP919 ob deine Insignia konfiguration drinn ist kann dir auch nicht sagen bleibt nichts anderes übrig als selber zu testen, dafür muss man auch bereit sein dieses Geld auch investieren zu wollen.

Ich besitze selber ein CRP919E mein Insignia kriege ich damit ausgelesen allerdings hab auch keine 9gang automatik oder ein 200ps Benziner wie weit man alles auslessen kann hab mich nicht befasst mir sind halt andere Sachen wichtiger.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: