Hallo Gemeinde,
Ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Insignia B.
mir ist nun ein Spalt am Innenradkasten beidseitig aufgefallen. Denke dass sich hier einfach das Plastik verformt hat.
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Andre
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Insignia B.
mir ist nun ein Spalt am Innenradkasten beidseitig aufgefallen. Denke dass sich hier einfach das Plastik verformt hat.
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Andre
Wenn man Spaltmassen und Detail Fetisch hat darf man bei Insignia B nicht näher drauf schauen sonst kriegst Kotzen wie die Insignia B regel recht zusammen geschustert ist und das für die klasse, da wurde sogar Insignia A deutlich besser zusammen geschraubt und hier und da besser verarbeitet da war selbst mein Vorheriger Astra H bj 2004 besser gewesen, bei meinen Insignia sieht fast ähnlich aus und nein ist keine Unfallkarre.
Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte vorher einen Insignia a. Denke da bin ich verwöhnter. Will nicht dass sich dahinter Dreck sammelt und mir Probleme macht
Hab deswegen auch sorge das da mit vielen jahren ganz schöner Garten sich da ansammeln und Feuchtigkeit drinn stehen könnte trotz regelmässigen Wagen wäsche.
Ich habe den ein oder anderen Insignia B gesehen, die haben das auch
Die Radhausschale wird einerseits mit der Frontschürze verschraubt, andererseits mit Haltenasen am Kotflügel fixiert. Da also einmal eine Quer- als auch eine Längsverbindung hergestellt wird, muss irgendwo auf diesem Weg ein Übergangsspalt entstehen, wie er auf dem Bild zu sehen ist.
Sie wird auch im Radhaus verschraubt bzw. mit ein paar Clips gehalten, zudem am Schweller verschraubt, wo sich ebenfalls mit der Zeit Dreck ansammelt.
Es empfiehlt sich daher z.B. beim Bremsenwechsel die komplette Schale zu demontieren und nebst ihr selbst auch das ganze Radhaus und die Fahrwerksteile mit einem Hochdruckreiniger zu säubern.
Danke für die Info. Da weiss ich nun bescheid
Yep, gegen den Spalt kann man nichts machen, sieht bei mir genauso aus. An der Stelle fehlt leider ein Clip oder eine Schraube. Habe am Samstag den Keilrippenriemen durch das Radhaus gewechselt. Als die Radhausschale ab war liefen mir von links aus Ameisen entgegen und von rechts schaute mich eine Monsterspinne nur doof an. Insgesamt sah es aus wie in einer Höhle aus der Urzeit. Das reinigen dauerte länger als die eigentliche Arbeit. Freue mich schon auf den nächsten Reifenwechsel, vielleicht finde ich dann noch Knochen.