Radkasten innen vorne Spalt - Radhausschale Opel Insignia B.

• Wenn man Spaltmassen und Detail Fetisch hat darf man bei Insignia B nicht näher drauf schauen sonst kriegst Kotzen wie die Insignia B regel recht zusammen geschustert ist und das für die klasse, da wurde sogar Insignia A deutlich besser zusammen geschraubt und hier und da besser verarbeitet da war selbst mein Vorheriger Astra H bj 2004 besser gewesen, bei meinen Insignia sieht fast ähnlich aus und nein ist keine Unfallkarre.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

• Hab deswegen auch sorge das da mit vielen jahren ganz schöner Garten sich da ansammeln und Feuchtigkeit drinn stehen könnte trotz regelmässigen Wagen wäsche.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

• Die Radhausschale wird einerseits mit der Frontschürze verschraubt, andererseits mit Haltenasen am Kotflügel fixiert. Da also einmal eine Quer- als auch eine Längsverbindung hergestellt wird, muss irgendwo auf diesem Weg ein Übergangsspalt entstehen, wie er auf dem Bild zu sehen ist.

Sie wird auch im Radhaus verschraubt bzw. mit ein paar Clips gehalten, zudem am Schweller verschraubt, wo sich ebenfalls mit der Zeit Dreck ansammelt.

Es empfiehlt sich daher z.B. beim Bremsenwechsel die komplette Schale zu demontieren und nebst ihr selbst auch das ganze Radhaus und die Fahrwerksteile mit einem Hochdruckreiniger zu säubern.

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Radasten innen vorne Spalt.“ zu „Radkasten innen vorne Spalt - Radhausschale Opel Insignia B.“ geändert.
  • Yep, gegen den Spalt kann man nichts machen, sieht bei mir genauso aus. An der Stelle fehlt leider ein Clip oder eine Schraube. Habe am Samstag den Keilrippenriemen durch das Radhaus gewechselt. Als die Radhausschale ab war liefen mir von links aus Ameisen entgegen und von rechts schaute mich eine Monsterspinne nur doof an. Insgesamt sah es aus wie in einer Höhle aus der Urzeit. Das reinigen dauerte länger als die eigentliche Arbeit. Freue mich schon auf den nächsten Reifenwechsel, vielleicht finde ich dann noch Knochen.

Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau