Ich vermute die Kosten der Folienreparatur ( 550⏠) haben die Versicherung dazu verfĂŒhrt einen "ablehnkasper" loszuschicken weil mit der Antenne dann doch eine SB krĂ€ftig ĂŒberschritten ist.
Die Agenturen sind leider "aus DatenschutzgrĂŒnden" abgehĂ€ngt und man darf alles mit einer unkommunikativen Zentrale regeln.
Das man vorsichtig ist heute, bei den vielen trickreichen die alles einreichen, verstehe ich.
In meinem Fall war jeder GesprĂ€chspartner von den Verhaltensweisen ĂŒberrascht/entsetzt.
Bei der Folie schau ich mal wie weit die sich selbst helfen kann und lasse die Antenne erneuern.
Versicherung hat jetzt halt eine Familie weniger als möglichen Kunden. ( plus Freunde usw die es sich ĂŒberlegen ob die ein verlĂ€sslicher Vertragspartner ist ) .
Erstmal wegen der Stellungnahme der Agentur auf eine direkte Beschwerde ĂŒber den Begutachter verzichtet. M.E hat der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt vor lauter Labern und hĂ€tte nur in der Sache Fragen und Antworten dĂŒrfen. Fahrzeugschau war auf einer einsamen Dorfstrasse ohne Zeugen...