Gummidichtung Dachantenne gemopst?

  • Ich wĂŒrde vermuten das jemand versucht hat die Antenne oder den Gummi zu klauen und die Kratzer von einem Hebelwerkzeug sind, ein Marder TagsĂŒber halte ich fĂŒr unwahrscheinlich in der Nacht könnte ich es mir aber gut vorstellen, die Kacken ja auch gerne mal neben die Antenne

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Die Reparaturaufwendungen ermittelt :|

    1) Gummi nicht einzeln zu haben, Ersatz plus Montage ca 150 €

    2) Folie Dach entfernen und Neu folieren, 400€


    FOH meint sie hatten schon mal Gummiklau durch Marder bei Antennen X(. Mistviecher. X(


    ..und wenns was anderes war, gilt auch Mistvieh. :cursing:


    Heißt also Wochenend"spaß" mit Versicherung :(

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    HĂ€tte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Mein vorheriges Auto, Citroen C5 Kombi, hatte so eine Gummi-Stummelantenne mittig auf dem Dach, wie der Insignia.


    An der Antenne hat sich ĂŒber Jahre ein oder mehrere Marder abgemĂŒht, die Antenne war danach bis auf den darin enthaltenen Kunststoffstab abgenagt, der Lack darum herum deutlich abgenutzt.

    Ich weiß nicht warum der Gummi so interessant war, war aber scheinbar auch fĂŒr fremde Marder so, nicht nur mein "Hausmarder".

  • Mein vorheriges Auto, Citroen C5 Kombi, hatte so eine Gummi-Stummelantenne mittig auf dem Dach, wie der Insignia.


    An der Antenne hat sich ĂŒber Jahre ein oder mehrere Marder abgemĂŒht, die Antenne war danach bis auf den darin enthaltenen Kunststoffstab abgenagt, der Lack darum herum deutlich abgenutzt.

    Ich weiß nicht warum der Gummi so interessant war, war aber scheinbar auch fĂŒr fremde Marder so, nicht nur mein "Hausmarder".

    Meine Fragerei bei einem bekannten ( 25 J im kfz-gewerbe ) endete mit der Aussage das manche Gummis und isolierungen so stark und hĂ€ufig verbissen werden, man könnte meinen die sind extra "lecker" designt fĂŒr die "lieben" Tierchen. =O Wies besonders auf eher graue Produkte hin...


    :!: und Update: jetzt brauchen wir einen vor Ort Besichtigungstermin, weil die Folienrep. ein paar €€ kostet. :/

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    HĂ€tte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Nun, leider stellt sich die Versicherung quer und. Möchte komplett unbeteiligt bleiben đŸ€Ź

    Kommt so ein SachverstĂ€ndiger und meint er könne ja nur vorhandenes beurteilen und weil es keinen Gummi zu sehen gibt auch nicht feststellen wer der Verursacher ist . Sein Schluss war das es ohne von ihm zuzuordnenden Verursacher kein Fall fĂŒr die Versicherung ist und das Kratzer von Viechern die sich am kfz austoben sowieso unversichert seien.😳

    Meldete das an die Agentur vor Ort. Die nahmen Stellung dazu und in Folge zahlt die Versicherung eine kleine Summe als „Zeichen des Guten Willen „ ohne Einfluss auf den Vertrag.đŸ€š


    FOH bestellte die Ersatzteile Anfang Oktober als das Verhalten der Versicherung sichtbar wurde und ich einfach direkt beauftragt habe. 1,5 Wochen spÀter sind die da und ich habe einen Termin Am 30.10. Dauert ca 0,5-1h.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    HĂ€tte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hallo AndreasLL , :)


    Ich sage dazu .... Typisch Versicherungen .

    Wenn die Geld haben wollen , immer mit Termin ....." bis dann zu ĂŒberweisen" usw.

    Aber Weh du hast ein Schaden und möchtest was von den haben .....


    Na ja ..... wenigstens ein Trostpflaster --> "Zeichen des Guten Willen „ ohne Einfluss auf den Vertrag" .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht sĂŒchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Sein Schluss war das es ohne von ihm zuzuordnenden Verursacher kein Fall fĂŒr die Versicherung ist und das Kratzer von Viechern die sich am kfz austoben sowieso unversichert seien.😳

    Vandalismusschöden, und darunter fallen Tierkratzer, sind VollkaskoschĂ€den. Wenn du eine Vollkasko hast, empfehle ich dir nach dieser Aussage dringend einen Wechsel 😉

  • VK ist ein Problem, denn diese steigt im Gegensatz zur TK.

    Ungeachtet der SB, welche zumeist höher ist, lohnt sich eine Schadensmeldung in diesem relativ geringen Umfang nicht, oder nur bei einem Freischuss inkl. 0 € SB.