Wireless Apple CarPlay

• Weil sich mein Auto nun seit fast drei Wochen in der Werkstatt befindet weil ein Teil nicht lieferbar ist... :cursing: ...fahre ich aktuell mit einem Leih-Corsa von dem FOH rum und selbst da funktioniert mein weiter vorne geposteter Wireless-Adapter tadellos.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. :)

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Weil sich mein Auto nun seit fast drei Wochen in der Werkstatt befindet weil ein Teil nicht lieferbar ist... :cursing: ...fahre ich aktuell mit einem Leih-Corsa von dem FOH rum und selbst da funktioniert mein weiter vorne geposteter Wireless-Adapter tadellos.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. :)

Super vielen Dank, den habe ich mir ja jetz auch zugelegt. Soll morgen ankommen. Ich berichte dann ob es bei mir funktioniert

Aktuell echt eine Katastrophe an Ersatzteilen zu kommen… kenne das zu gut 😡

Opel Insignia B_ 11/17 1.5 Benzin 165 PS

• Super vielen Dank, den habe ich mir ja jetz auch zugelegt. Soll morgen ankommen. Ich berichte dann ob es bei mir funktioniert

Aktuell echt eine Katastrophe an Ersatzteilen zu kommen… kenne das zu gut 😡

Also zumindest bei mir funktioniert er echt gut. Man kann dort auch verschiedene Firmware's ausprobieren und immer wieder zurück. Ich musste wie geschrieben etwas mit der Frequenz spielen, aber seitdem ist Ruhe und er macht einfach nur was er soll. Ich drücke dir die Daumen das das bei dir auch so ist. :thumbup:

• a) bisher kann ich kein Telefonat direkt über den Touchscreen annehmen, wenn das Iphone per Carplay Wireless verbunden ist, es erscheint ein grüner Button und ich meine, es steht etwas mit Umleitung drauf, das Gespräch wird dann abgelehnt.

Ganz einfache Lösung. Wenn ein Gespräch reinkommt nicht auf den grünen Button tippen sondern Rat weiter oben einfach irgendwo auf den Bildschirm. Dann kommt der eigentliche Button zum Gespräch annehmen zum Vorschein und alles funktioniert.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Teil.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Ganz einfache Lösung. Wenn ein Gespräch reinkommt nicht auf den grünen Button tippen sondern Rat weiter oben einfach irgendwo auf den Bildschirm. Dann kommt der eigentliche Button zum Gespräch annehmen zum Vorschein und alles funktioniert.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Teil.

Sobald ich "irgendwo anders" im Display "touche", wird das Gespräch abgewiesen.

• Okay. Merkwürdig. Eigentlich hört es sich nach dem gleichen Thema wie bei mir an.

Bin nur durch Zufall drauf gestoßen erst oberhalb der Anrufbenachrichtigung zu touchen.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Nach ein paar Wochen Leih-Corsa fahren musste ich am Samstag einmal die WLAN und Bluetooth Verbindung von dem Stick löschen und neu einrichten weil er irgendwie nicht damit klar kam jetzt wieder in meinem Insignia laufen zu müssen, aber jetzt ist wieder alles Bestens uns er hat keinerlei Probleme. Irgendwie gefiel ihm der Autowechsel anscheinend nicht. :S Aber son Wireless-Carplay Dongle ist ja auch nur ein Mensch! :D