Insignia Grand Sport Kofferraum es werde Licht

  • Jetzt war bei mir auch soweit das ich an Kofferaum Beleuchtung auch Hand angelegt habe und zwar folgende LED Einsätze hab ich dafür genommen 20240902_203702 - Kopie.jpg

    Schritt 1 war anfertigen von Schablone damit auch mm genau wird wie ich es will 20240827_192951 - Kopie.jpg

    Schritt 2 bei Schablonne Loch ausschneiden damit Licht reinpasst 20240902_232548.jpg

    Schritt3 von Schablone ausgeschnitenes Loch übertragen 20240902_202655 - Kopie.jpg

    Schritt 4 so siehts dann mit LED Einsatz aus20240902_203101 - Kopie.jpg

    Was Licht angeht hab noch nicht angeschlossen werde erstmal sehen ob auf eine seite ausreicht oder noch auf rechte seite an gleiche stelle noch ein gleicher Einsatz kommt und wo jetzt Original Leuchte sitzt da kommt noch mal gleicher LED einsatz rein. Bilder mit Ausleuchtung kommen später.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Heute Kofferaumbeleuchtung angeschlossen selbst mit nur eine Leuchte ist unterschied echt wie Tag und Nacht, so hätte das schon von Werk sein müssen20240903_212927.jpg

    werde noch mal 1x Satz gleiche Einsätze ordern und dann noch auf Rechte seite machen und werde noch in den dunklen ecken jeweils links und rechts rein setzen damit es dann passt und keine Dunkle ecken gibst dann müsste passen allerdings befürche ich das es für Kofferraum dann doch bisschen zu übertrieben sein könnte.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Danke ich mag lösungen die so aussehen ob die so hin gehören und nicht aussehen wie nachträglich eingebauter Pfusch mit irgend welchen LED Bändern aufgesetze Leisten usw

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Schön aber unpraktisch, wenn dein Kofferaum voll ist, ist wieder dunkel.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Für die klein augenblicke wo das passiert oder passieren könnte ist mir das egal, ausserdem ich Transportiere in mein Kofferraum quasi je nix was Kofferaum und Inneraum Dreckig oder Zerkratzen könnte für alles andere gibst Anhänger

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Irgendwas ist bekanntlich immer.

    Im ST könnte man die Leuchte in den Dachhimmel pflanzen, ist aber auch Essig wenn das Rollo zu ist.

    Beim GS ist das von Haus aus keine Option, es sei denn man integriert sie in der Hutablage. Wie diese Bastellösung dann aussehen würde kann man sich jedoch auch lebhaft denken....

  • Bei mir kämme diese Bastellösung mit Hutablage auch nicht in Frage, weil das würde dann auf jedenfall echt mehr als Bescheiden aussehen und erst recht diese Kabel die dann dauernd stören.

    Bin mit meine jetzige Lösung zufrieden weil das jetzt so aussieht ob das so original drann war und das ohne irgendwelche störende und vor allem irgend welche Kabel was ins Auge fällt, es ist noch nicht fertig weil 3 Module werden noch später verbaut.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()