Schraube "locker"?!

  • Zu der Schraube kann ich nichts sagen. Meine Frage wäre, wie kann ein Auto Bj 2020 so vergammelt sein incl. Rost.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Breadfan

    Das soll kein Vorwurf sein, denn es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein Auto pflegt. Mich würde es trotzdem interessieren wie so etwas zustande kommt.

    Mir macht es einen etwas verkrusteten Eindruck, aber der Rost ist schon ungewöhnlich.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Breadfan

    Das soll kein Vorwurf sein, denn es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein Auto pflegt. Mich würde es trotzdem interessieren wie so etwas zustande kommt.

    Mir macht es einen etwas verkrusteten Eindruck, aber der Rost ist schon ungewöhnlich.

    Mich würde brennend interessieren, was ich mit der Schraube machen soll?

    Oder soll ich die Frage im Frauen-Forum stellen, die mit dem Staub "kämpfen" im Haushalt?! 8o

  • Wenn sich Schraube drehen lässt.. drehen in richtige Richtung ( soll ja auch Leute geben die drehen verkehrt) und aufhören wenn fest, ergo bevor ab. Rein anregungsweise 😉


    War’s Auto in Bearbeitung? Selber geschraubt oder Werkstatt? Weil selbst lockernd wäre Schon ein Grund mal alle Schrauben zu kontrollieren…😳

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Also eine Schraube die nicht gegen verdrehen gesichert ist würde ich anziehen. Zumal es eine 8.8 Schraube mit Sechskantkopf mit Kragen ist. Es könnte jamal einer von den 2Lttr. Dieselfahrern mal unter ihren Deckel schauen und ein Foto machen. Trotzdem interessiert es mich woher der Rost kommt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wenn sich Schraube drehen lässt.. drehen in richtige Richtung ( soll ja auch Leute geben die drehen verkehrt) und aufhören wenn fest, ergo bevor ab. Rein anregungsweise 😉


    War’s Auto in Bearbeitung? Selber geschraubt oder Werkstatt? Weil selbst lockernd wäre Schon ein Grund mal alle Schrauben zu kontrollieren…😳

    so gekauft, aus 1.Hand, war ein Firmenfahrzeug von Geburt an.

    Jede Inspektion nach Plan mitgemacht.

    Die Schraube habe ich zufällig entdeckt mit der Handy-Endoskopkamera.

  • Also eine Schraube die nicht gegen verdrehen gesichert ist würde ich anziehen. Zumal es eine 8.8 Schraube mit Sechskantkopf mit Kragen ist. Es könnte jamal einer von den 2Lttr. Dieselfahrern mal unter ihren Deckel schauen und ein Foto machen. Trotzdem interessiert es mich woher der Rost kommt.

    Ich sehe nur Staub..

    kommt von der mongolischen Steppe, mit dem Auto bin ich nach Mongolei ausgewandert, der mongolische Werktstattsleiter in Ulan-Bator wollte die Schraube sofort anziehen..

    ich habe aber gesagt: Halt! ich frage die Leute aus der Heimat dieses wunderschönen Autos, das mich 10.000km am Stück ohne Pannen nach Ulan-Bator gebracht hat.