Anzeige "Fahrtübersicht" immer leer

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich habe ja meinen Insignia erst seit gut 1,5 Monaten und habe da etwas worüber ich im Netz einfach nix finden kann. ?(


    Wenn ich irgendwohin fahre, kommt wenn ich den Motor abstelle im Tacho immer so eine Anzeige die "Fahrtübersicht" heißt. Dort drin steht dann "Gefahrene Strecke -- km" und "Strecken-Kraftst.v. -.- L/100km" aber beide Anzeigen sind immer leer! Hä? Siehe beigefügtes Foto.


    Was ist das denn für eine bescheuerte Anzeige wenn dort nie etwas angezeigt wird!? Oder mache ich was falsch oder muss ich irgendwo noch etwas einschalten damit er die infos bekommt? Mein FoH weiß auch nicht wieso das so ist.


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. :) Ich fänds schön wenn dort auch etwas angezeigt wird. :)


    Danke & Grüße, Timo


    IMG_9401.jpg

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Tacho bis 300 = da wurde was mal freigeschaltet. Normal ist bis 270. Könnte sein das ein Anbieter dieses Service mehr weiß wieviel angezeigt wird.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Stimmt, da könnte ich mal nachfragen. Ich meine aber das diese Fahrtübersicht Anzeige vorher auch schon da war und nichts angezeigt hat. ?(


    Aber ich frage da mal nach. Danke für den Tipp. :thumbup:

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Nur kurz zur Info: Also die "Fahrtübersicht" wurde wirklich nachträglich freigeschaltet und war vorher nicht dort. Ich hab ja wie gesagt mal nachgefragt bei dem der das gemacht hat. Warum dort aber nichts angezeigt wird weiß derjenige leider auch nicht. X/ Aber zumindest kann er die Seite wieder wegprogrammieren. :) Wenn da nix drin steht, macht es auch keinen Sinn sie angezeigt zu bekommen. 8o


    Trotzdem würde mich interessieren ob irgend jemand hier im Forum auch die "Fahrtübersicht" angezeigt bekommt und ob da dann was drin steht. :?: :/

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Funktioniert über OBD in der App auch nicht. Es zeigt die Werte erst an wenn man in der Sensorenliste dort hin scrollt, sie werden jedoch sofort genullt sobald man diese wieder verlässt um z.B. Fehlercodes auszulesen.

    Da wurde also mal etwas vorgesehen aber nicht zu Ende programmiert.

  • Diese Anzeige funktioniert beim A FL/B VFL nicht. Kann freigeschaltet werden. Tut aber nix.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Übrigens zur Info: Es war wie hier vermutet wurde, beim Freischalten wurde diese Anzeige ebenfalls freigeschaltet und wir haben alles versucht die Anzeige ans Laufen zu bringen was aber leider nicht geklappt hat, obwohl es bei anderen Opels geklappt hat. Also haben wir sie bei mir wieder raus genommen. Schade, aber dann ist dem so.


    Dies nur zur Info. :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW