Heckklappe öffnet sich.

  • Hallo zusammen.


    Ich war in der Waschanlage, wollte losfahren und aufeinmal kam Info "Kofferraum geöffnet". War aber noch halb zu.

    Ist aber nicht in jeder Waschstrasse. Hatte schon einer auch so ein Fall gehabt? Und kann man das irgendwie absichern, das es nicht aufgeht?


    Grüße

  • Waschanlagen mit Unterbodenwäsche haben oft einen offenen Schlitten der unterm Auto herfährt. Das könnte der Sensor als Bewegung erkennen.

    Kann man die Funktion der Heckklappe nicht ausschalten?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Du kannst doch am Drehschalter in der Fahrertüre die unterste Position auswählen. Dann sollte eigentlich die Automatik deaktiviert sein. Würde ich bei solchen Waschanlagen auf jeden Fall immer machen, da habe ich schon genug Videos gesehen, wo es schief gegangen ist.

  • Ergänzung Bei einem Automatik-Getriebe geht der hintere Sensor nur, wenn das Getriebe auf P steht - was in der Durchfahr-Waschanlage nicht passiert.

  • wojti

    Hast Du noch das Lichtsymbol unter dem Auto wenn man die Heckklappe öffnen kann?


    Ich habe es gestern mal mit meinem Nachbarn probiert. Wenn er mit Schlüssel im Auto sitzt leuchtet das Licht nicht und ich kann die Heckklappe auch nicht mit dem Fuß öffnen.


    Der Sensor wird erst aktiv wenn man mit dem Schlüssel hinter dem Auto steht.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Hallo, meine Heckklappe öffnet sich normal, nur wenn ich auf Opelzeichen drücke. Keine automatische mit Fuss Öffnung oder elektrisch.

    Gruß

    Ist ein Grand Sport.🙋


    Dann müsste aber die Waschanlage den Taster „bedient“ haben 😳

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ja ich hätte Dein Bild besser anschauen müssen.


    Aber wenn die Waschanlage den Taster betätigen kann, das sollte das nicht nur bei Deinem Auto passieren.


    Sowas kann ja richtig schief gehen, wenn dann erstmal die Bürsten den Deckel anheben.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.