Induktive Ladeschale - Gummieinsatz

  • Bei dem Preis könnte ich ja zusätzlich noch schwach werden, ein echter Schnapper! Stornier ich das andere Gummiding, oder nicht...? 8o  Thorsten_GSI


    Ich bin alt und oldschool, ich habe nur ein kleines iPhone 14 Pro und keinen "Großbildschirm". :D


    Also ohne das Gummidingen ist so viel Platz, ich denke das sollte auch mit dem Ding passen. Aber ich werde berichten sobald es angekommen und verbaut ist. :)


    Handy im Auto vergessen geht bei mir nicht, dann meckert meine Uhr sofort. 8o :D

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Ja stornier schnell, ich packe es schon mal.

    Ich habe das 15Pro, ich teste gerade mal. Ich mache dir auch mal ein Bild wie ich den Platz eingeschränkt habe damit es nicht rumwackelt. Bei mir hat sonst jedesmal aufgehört zu laden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Danke für das Foto, also ohne das Gummidingen sind neben meinem 14 Pro je Seite locker 5-7 mm Platz. Wie gesagt werde ich berichten sobald das Gummiding da ist. :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • So, hier nun das versprochene Update: Das Gummidingen ist angekommen und passt wie angegossen. Schonmal gut. :)


    Wie es aussieht wusste ich ja weil ich es in einem anderen Insignia und auf Bildern schon gesehen hatte und deine Bemerkung "eine dämliche Konstruktion" konnte ich deswegen sofort nachvollziehen, wollte aber warten bis ich mich dazu äußere bis das Dingen da ist. Also, ja die Konstruktion ist nicht die Beste, aber sie macht genau das was sie soll. Was ich aber sagen muss ist die "Backen" im Inneren hätten etwas weicher bzw. aus dünnerem Gummi sein können damit das Handy nicht ganz so stramm sitzt. Aber es funktioniert auch so bei meinem iPhone 14 Pro - siehe unten. Thorsten_GSI


    Nun aber zu meinem Test und Fazit: Gummidingen eingebaut und es sitzt perfekt. Also habe ich meine Handy genommen und es versucht da rein zu stecken und was soll ich sagen, es funktioniert zumindest mit meinem iPhone 14 Pro und meinen originalen Apple Hüllen (Habe zwei Silikon und eine Lederhülle probiert.) perfekt. Es geht "schmatzend" rein und sitzt dann ordentlich in der Ladeschale. Auch das Laden funktioniert prima, zumindest in dem kurzen Test gerade, wie es bei einer längeren Ladung aussieht werde ich nachreichen. Auch das raus ziehen funktioniert super und das Gummiteil bleibt da wo es soll, im Auto und nicht am Handy. ^^


    Fazit: Für mich ein voller Erfolg! Das Auto ist wieder komplett, ich muss nicht basteln und alles funkioniert so wie es soll. Achja und das Beste, es hat keine 100,- Euro bei Opel gekostet. :)


    P.S.: Dafür ist mir mein Ladeluftschlauch auf der Rückfahrt von der Arbeit abgerissen. :( X/ Ist ja nen bekanntes Problem, weshalb ich auch schon einen Reparatursatz bestellt hatte...der aber grad nicht lieferbar ist. X/ Egal, ich habe mir selbst einen Reparatursatz aus einem alten Schlauch und zwei Schellen gebaut und Montag geht der Wagen dann zum FOH, ich habe ja noch Gebrauchtwagengarantie drauf. :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • ich benutze das Fach für meinen USB-HUB


    .

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hans67 Das sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich habe leider keinen 3D Drucker und ich mag es wie geschrieben auch am liebsten wenn es original ist. (Spleen) Und zumindest bei mir funktioniert das originale Gummidingen sehr gut.


    Das iPhone 12 Por meiner Frau funktioniert übrigens auch. Dies nur so zur Info. :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW