Induktive Ladeschale - Gummieinsatz

  • Moin an alle,


    erst einmal kurz zu meiner Person weil ich mich neu angemeldet habe: Ich heiße Timo, bin 46 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Insignia B Sport Tourer weil mein alter A Sports Tourer leider das Zeitliche gesegnet hat. ;(


    Wenn ihr die Überschrift lest denkt ihr bestimmt "Och nicht schooon wieder!" aber ich habe ein spezielles Anliegen zu dem induktiven Laden und dazu leider noch nichts gefunden. :S Es geht nicht darum das sie nicht funktioniert oder das Handy nicht rein passt oder oder oder.... :S


    Wie gesagt habe ich seit kurzem einen gebrauchten Insignia B und bei der Ladeschale fehlt leider dieser Gummieinsatz. Nun bin ich aber Perfektionist und mag es nicht das dort etwas fehlt, also bin ich zu einer Opel Werkstatt gefahren und nach langer Suche hat der freundliche Mitarbeiter endlich diesen Gummieinsatz in der Ersatzteilliste gefunden (Teil 17 in der Explosionszeichnung der Mittelkonsole) aber es soll bei Opel 100,- Euro kosten. Das ist mir der Spaß nicht wert bzw. ich würde vorher gerne versuchen es günstiger zu bekommen, aber ich finde das Ding nicht im Internet und der Herr wollte mir die Teilenummer nicht sagen. X/


    Also dachte ich ich frage hier mal nach ob entweder (A) jemand bei Opel arbeitet und mir die Original Teilenummer raussuchen könnte oder (B) dieses Gummiding übrig hat weil es bei ihm mit dem Teil nicht funktioniert oder (C ) mir sagen kann wie das Ding richtig heißt damit ich danach suchen kann? :)


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)


    Beste Grüße, Timo


    P.S.: Und falls so Bemerkungen aufkommen sollten warum ich das haben möchte weil die doofe Ladeschale eh unnütz ist, bei mir bzw. meinem Handy funktioniert sie gut und das Handy wird auch nicht sonderlich warm/heiß, deswegen hätt ichs gerne richtig so wie der Wagen mal ausgeliefert wurde. :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Hi, ja habe ich bei zweien die bei uns in der Nähe sind. Der eine hatte nach eigener Aussage gar keine Insignia Teile und der andere wollte mir für 140-150 Euro nur komplette Mittelkonsolen verkaufen. :(

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Mal so eine "doofe" Idee, sich sonst selber eine Art Gummimatte/Einlage kaufen und selbst zu schneiden ist keine Option?


    100€ sind verdammt viel Geld und ich hatte mir mal so ein Set an Gummieinlagen für die Türablagen etc bei Aliexpress gekauft und da war auch eine größere Ablage für eine Nische im Kofferraum die ich nicht gebrauchen konnte und welche ich mir ansonsten zugeschnitten hätte. Würde ja vielleicht gut und schön gerade mit so einer Papierschneidemaschine gehen.

  • Danke für den Vorschlag, aber es geht ja nicht darum das da einfach Gummi als Schutz rein soll oder so. Die Ladeschale funktioniert und als Schutz ist um mein Handy ja ne Hülle drum. Ich hätte es nur einfach gerne komplett und eben original. Sonst könnte ich es auch einfach mit Filz auskleiden oder so.


    Das habe ich auch bei anderen Dingen wenn was nicht richtig is, nicht Original ist oder etwas fehlt. Ist son Spleen von mir. :S


    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat das Teil über weil sein Handy sonst nicht rein passt oder warum auch immer, oder eben ich bekomme die originale Teilenummer raus. Versuch macht kluch. 8)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Wenn ich es wirklich nicht schaffen sollte son Ding gebraucht aufzutreiben, wird mir auch nur noch übrig bleiben die 100 Euro auszugeben, aber erstmal versuche ich es so. Vielleicht habe ich ja Glück und es muss ja auch nicht sofort sein, ich bin geduldig und die Ladeschale ist ja zum Glück unter der Armlehne und man sieht sie nur wenn man die Armlehne hoch macht was ja zum Glück selten vorkommt. :)


    Wir haben leider nur den einen FoH hier, der nächste ist erst wieder in eine andere Richtung in die ich selten fahre, aber wenn ich mal einen sehe werde ich dort anhalten und da nochmal nachfragen. Ich weiß ja jetzt immerhin schonmal das es die Position 17 in der Explosionszeichnung der Armlene beim Interior ist. :)


    Auf jeden Fall schon mal Danke an alle die ihre Ideen beisteuern! :thumbup:

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • So, manchmal muss man auch einfach mal Glück haben und dann auch noch so fix. :)


    Ich bin grad in der Pause bei ebay fündig geworden für den Bruchteil des Originalpreises. :love:


    Also nochmals Danke an alle die helfen wollten! :thumbsup:


    Wie wird das hier in diesem Forum gehandhabt? Thread bleibt einfach offen oder machen Admins ihn zu? Von meiner Seite aus kann er auf jeden Fall geschlossen werden, Thema ist erledigt. :)

    Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

  • Da war ich wohl zu spät. Hab das Teil hinter der Induktionsladeschale im Ablagefach liegen.

    Hätte ich doch glatt für 98,36€ ohne Versandkosten abgegeben. ^^


    Frage: Was für ein Handy hast du? In der Breite wirds mit einigen zu eng in der Gummischale.

    Habe sie deshalb rausgenommen um mir was gebastelt damit das Handy in Fahrtrichtung nicht vor und zurück klappt. Dann unterbricht das Laden.

    Mittlerweile nutze ich es nicht mehr weil jedesmal das Handy im Auto liegen bleibt. :rolleyes:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()