Hintere Radarsensoren vor Verschmutzung schützen

  • Hallo

    Ich habe mir erst die Limusine Bj 21 gekauft.

    Jetzt habe ich gelesen das beim Insignia A die hinteren Radarsendoren gerne wegen Verschmutzung ausfallen.

    Ist es beim B auch so und wenn ja gibt’s da ne Abhilfe.


    Grüße Rudi



  • Habe ich noch nichts von gehört. Mein A hat 260.000 km ohne Probleme abgespult. Der B hat auch schon 107.000 km runter.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Radarsensoren nicht, aber die Steuergeräte für den Spurwechselassistent.


    Thematik Fehler Spurwechselassistent
    Hab mich jetzt mal an die Thematik mit den besch... verbauten Radarsensoren in der hinteren Stoßstange des Insignia gewagt. Die sind ja zu 95% an den Fehlern m…
    www.motor-talk.de


    Hängt mehr oder weniger indirekt miteinander zusammen, sitzen nämlich etwas ungünstig in der Heckschürze.

  • Mit etwas Gefummel bekommt man sie auch raus ohne die Schürze zu demontieren.

    Ist aber wohl noch das geringste Problem, denn die Gehäuse müssen aufgehebelt bzw. auseinander gesägt und die Platine vergossen werden.

  • Ich würde es der Einfachheit halber wohl mit der CNC-Maschine auffräsen. Jene die es bereits gemacht haben nahmen jedoch meist eine Bügelsäge und haben dann den Deckel nach verrichteter Arbeit mit Sikaflex, o.ä. wieder aufgeklebt.