Öl zwischen Motor und Getriebe

  • Was jetzt so sifft, hätte dem Mech beim FOH eigentlich seinerzeit schon auffallen müssen.... wenn es der Simmerring gewesen wäre, denn der wird eigentlich nicht so schnell kaputt, ergo sifft länger bis man es als Fahrer merkt... Allerdings mehr nach unten, weniger zur Seite hin.

    Daher behaupte ich mal, entweder hat der Mech was anderes vermurkst oder es ist derweil ohne menschliches Zutun Leck geschlagen, aber es kommt von weiter oben.

    Ergo, was befindet sich relativ senkrecht oberhalb des Flansches Motor/Getriebe?

  • Sowas Ähnliches hatte ich bei meinem Insignia auch mal - es war zum Glück nur die Dichtung der Ölwanne, welchendeutlich günstiger zu tauschen war. Die Dichtung des Kurbelwellensimmerrings wäre der nächste Berdächtige gewesen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020