Hallo Zusammen
Demnächst schaue ich mir einen Grand Sport OPC 4X4 2,0 260PS BJ 3/17 60.000km an.
Auf was muss ich achten B.z.W. wo sind die Schwachstellen.
Grüße Rudi
Hallo Zusammen
Demnächst schaue ich mir einen Grand Sport OPC 4X4 2,0 260PS BJ 3/17 60.000km an.
Auf was muss ich achten B.z.W. wo sind die Schwachstellen.
Grüße Rudi
Knarzen der HA, Microschalter beim Automatikgetriebe ob er ohne Problem die P-Stellung erkennt, ansonsten das übliche, wie ist der Zustand der Verschleißteile
Hi,
Fahre meinen Insignia B 4x4 seit knapp 2 Jahren und bin auch auf keine weiteren Probleme gestoßen außer die oben beschriebenen (Gott sei Dank!). Aktueller km-Stand bei mir 105.000.
Undichte und daher korrodierte Steuergeräte am hinteren Stoßfänger, Infolgedessen Fehlermeldung und Ausfall des Totwinkelassistenten und ACC.
Check for oil leakage between the engine and gearbox. The balance shaft and oil sump are mounted to the engine block with silicone sealant which start leaking by time and to change it you must take out the engine...
OpelInsi das war ein Problem vom alten Insignia A, beim B habe ich noch nix mitbekommen
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass du damit nicht recht hast. Das Problem besteht weiterhin, hat mein FL nämlich auch.
Mir scheint, dass der 260er insgesamt hier wenig negatives zu vermelden hat. Meiner hat jetzt ca. 75.000km drauf ohne auch nur 1 Problem
meiner hat nun auch knapp 75000 drauf.
Sitzgestell Fahrerseite wurde mal nachgearbeitet, bzw. getauscht, weil Sitz schief stand ( gab wohl auch mal einen Rückruf oder so)
Kurbelwellensimmerring undicht ( war noch auf Garantie)
Problem mit der elektr. Handbremse ( sie hatte sich plötzlich beim Abstellen des Motors angezogen, und ließ sich dann nicht mehr öffnen)
( ebenfalls noch auf Garantie, da war wohl ein Pin im Stecker verbogen und hat Kurzschlüsse verursacht)
Hallo Danke für die viele Rückmeldungen. Das hört sich ja garnicht schlecht an. Den Ölverlust zwischen Motor und Getriebe sieht man den vom Motorraum. Ider muss er dafür auf die Hebebühne.