Rückfahrkamera FL

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und hab den Insignia noch gar nicht daheim, aber bei der Ausstattung fehlt uns eine Rückfahrkamera.

    Klar klappt dass auch ohne aber kann man da eine nachrüsten die zusammen mit dem Multimedia Navi Pro spielt?

    Hat das jemand schon ausprobiert und wie groß ist der Aufwand fürs Verkabeln?


    Viele Grüße

    Ulli

  • Als ersten Ansatz oder zur Orientierung würde ich dir diese Website empfehlen. Ich überlege, ob ich die Frontkamera von denen nachrüsten lasse.


    Nachrüstsatz Rückfahrkamera Opel Insignia B
    Mit diesem Set können Sie am Opel Insignia B eine Rückfahrkamera nachrüsten.<br /> Die Anzeige des Kamerabild erscheint auf dem vorhandenen Display des Radio/…
    www.opel-freisprechanlagen.de

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Moin zusammen,


    ich habe mal beim Insi A so eine Lösung eingebaut. Hat gut und hat wie das Originalsystem funktioniert. Der Einbau war damals aber ein guter Tag (ca. 5 - 6 Stunden). Wer Spaß daran hat und ein gewisses elektronisches Wissen, für den sollte es kein Problem sein. Hat Spaß gemacht (Ernst gemeint!). Allein schon die Verkleidungen zu entfernen wenn mann nicht weiß, wo man ansetzen soll. Dann das Kamerakabel bis zum Bildschirm zu bekommen ... Das halbe Auto war von Verkleidungen entfernt ...


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Ja, das mit dem Kabelverlegen ist auch meine Befürchtung.

    Die Montageanleitung bei der Lösung die ackerpower vorgeschlagen hat scheint mir da beim Aufwand etwas optimistisch zu sein…

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli71 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung