Hupen nach Kofferraum öffnen

  • Hallo werte Gemeinde ,


    da mich nun schon seit Jahren ein Problem mit meinem Kofferaum nervt und der FOH auch nichts dazu weiss , wollte ich hier mal nachfragen ob das Schwarmwissen vielleicht eine Antwort weiss :) . Habe hier schon einiges gelesen , finde aber dieses Phänomen bisher nicht ( nur Teile davon ).


    2019 Opel Insignia B ST


    Das Problem selbst wurde über die Jahre schleichend immer schlimmer


    Angefangen hat es damit das ich meinen Kofferraum über 2x klicken / oder per Hand öffnen konnte , er dann auch ohne Probleme ganz auf ging , ABER dann nicht mehr zu ging .

    Egal was ich versucht habe , 2x klicken / den Knopf im Kofferraum betätigen .... nichts ging . Meist half das nur das runterwürgen der Kofferraumtüre in der Hoffnung das er danach auch schließt , was meinst auch viele Anläufe benötigt hat und mir schon den ein oder anderen Tobsuchtsanfall beschert hat , da wie man es kennt , Probleme immer dann auftreten wenn man sie nicht brauchen kann ( nicht das man Probleme irgendwann ml brauchen könnte ) .

    Meist ein zwei Tage später war das Problem weg , als ob nie was gewesen wäre , und ließ sich auch nie reproduzieren , habe dann Videos von gemacht , diese dann dem FOH gezeigt , gefunden wurde aber nie was . Gut , lebt man damit ....... Pustekuchen ....

    die neueste Spinnerei ist nun :


    ich öffne den Kofferraum per 2xKlick , er fährt nach oben piept einmal , fährt dann ein paar cm retour und hupt 3x und dann 1x .

    Danach muss ich ihn händisch schießen . weder die FB noch der Kopf am Deckel selbst reagiert danach .


    Schlüssel ist immer in der Hosentasche , Drehknopf bei der Fahrertüre ist auf ganz öffnen . es ist nichts in der Nähre was den Kofferraumdeckel beim aufgehen behindern könnte .


    Ist jemanden vielleicht schon gleiches widerfahren oder kennt diese Art der Fehlfunktion ?


    Würde mich über Hilfe freuen .