Suche Werkzeug für Zahnriemen- und Steuerkettenwechsel

  • Suche auf diesem Weg Werkzeuge zum Wechsel des Steuerriemens und der Steuerkette, sprich Fixierung Kurbel-/Nockenwelle (n), etc. für meinen 2.0 CDTI.


    Wer also bei seinem Insi bereits selbst gewechselt hat oder in naher Zukunft wechseln wird, darf sich gerne bei mir melden.

    Bei mir hat es noch 2...3 Jahre Zeit, bin momentan bei 60.000 km und werde erst bei den angeraten ca. 1200.000 km wechseln, es wäre jedoch nicht schlecht die benötigten Teile dafür schon hier liegen zu haben.

    Mehr als 1 Wechsel pro Autoleben werden die Meisten ohnehin nicht durchführen, von daher macht es keinen großen Sinn neue Werkzeuge zum einmaligen Gebrauch zu kaufen.

  • Opel schreib vor, 120 000km oder spätestens nach 6 Jahren. Meiner ist im September (6J) dran, Laufleistung momentan 102 000km. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich bin zwar Kfz-Mech. (im Ruhestand nach 47 Jahren schrauben), lasse meinen Wagen aber beim FOH warten. Hätte kein Problem mir die Spezialwerkzeuge, bei meiner Opelwerkstatt ( meine Lehrwerkstatt) auszuleihen. Weil ich eine Car Garantie Premium habe und die Wartungsintervalle einhalten muss, mache ich nur noch kleine Sachen, Ölwechsel, Bremse usw. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19